Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

mikrowelle

Thema: mikrowelle

hallo, meine kleine fängt gerade an brei zu essen, ich koche selbst und friere ihn ein. nun zum auftauen, bzw aufwärmen: wie macht ihr das? kurz in die mikro oder tatsächlich ins wasserbad? und an diejenigen die flasche geben: gebt ihr die flasche direkt danach und wieviel trinken sie dann? ich gebe ihr 60gramm kürbisbrei und danach leert sie noch mindestens 180ml, das ist ganz schön viel, oder?

von osisch am 15.02.2011, 08:43



Antwort auf Beitrag von osisch

Habe es mal im Wasserbad gemacht und manchmal in der Mikrowelle. Dabei mußt Du nur aufpassen, daß du sehr gut umrührst, besser etwas weniger warm machen. Die Mikrowelle erhitzt ungleichmäßig und so können einige Stellen noch kalt sein, während andere schon kochend heiß sind. Zur Milchmenge kann ich nichts sagen, habe danach gestillt und somit keine Mengen gesehen :-) Normal ist es aber auf jeden Fall, der Brei sättigt erstmal kaum, pures Gemüse hat ja kaum Nährwerte. LG

von Marado am 15.02.2011, 13:47



Antwort auf Beitrag von Marado

Hallo, ich hole den Brei nach dem Aufstehen aus dem Gefrierschrank. Zum Mittag stell ich ihn kurz in die Mikrowelle. Natürlich umrühren (aber dass muß ich auch beim Wasserbad) und Tempi prüfen! LG

von nidan am 17.02.2011, 16:51