Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Akira am 15.02.2011, 7:23 Uhr

Was zwischen Frühstück und Mittag?

Hallo

die meisten geben den Kindern ja vier Mahlzeiten am Tag.

Nick bekommt morgens noch die Flasche und dann soll er eigentlich Mittag bekommen. Da wir aber gemerkt haben, dass er das Mittag gegen 14/15 viel besser ist als gegen 11/12 Uhr würde ich ihm gerne zwischen Frühstück und Mittag noch eine Zwischenmahlzeit geben.

Was kann man da geben????Er hätte dann ja fünf Mahlzeiten am Tag .

Er bekommt dann nach dem Mittag noch eine Zwischenmahlzeit (Getreide/Obst) und dann noch Abendessen.

 
5 Antworten:

Re: Was zwischen Frühstück und Mittag?

Antwort von sandawatz am 15.02.2011, 9:28 Uhr

Hallo,

probiers doch mal mit einem Joghurt oder einem Müsli.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zwischen Frühstück und Mittag?

Antwort von Akira am 15.02.2011, 10:03 Uhr

Hallo,

mein kleiner ist erst 6 1/2 Monate alt....;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zwischen Frühstück und Mittag?

Antwort von Baby2411 am 15.02.2011, 12:56 Uhr

Ja, kein Joghurt oder Müsli ;-)

Versteif dich nicht so sehr darauf, wie viele Mahlzeiten dein Kind isst, sondern danach wie dein Kind hunger hat.

Mein 1. Kind hat z. B. nie irgendwelche Zwischenmahlzeiten gebraucht, mein 2. Kind dagagen braucht sogar 2.

Ich an deiner Stelle würde mit 6,5 Monaten durchaus noch eine Milchflasche zwischendruch geben, wenn er hunger hat.
Ansonsten ist hier etwas Obstmuß oder nochmal ein Obst-Getreidebrei eine gute Wahl.
Später kannst du ja dann auch ruhig Fingerfood geben z. B. eine Dinkelstange und etwas Obst dazu...

Aber wie gesagt, ich würde jetzt nicht noch eine weitere Breimahlzeit einführen, sondern noch etwas abwarten und Milch geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry, wusste nicht, dass er erst 6,5 monate alt is

Antwort von sandawatz am 15.02.2011, 12:57 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zwischen Frühstück und Mittag?

Antwort von Marado am 15.02.2011, 13:29 Uhr

Ich würde auch Milch geben, später irgendwann was zum Knabbern oder Obst.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Welche Uhrzeit Mittagsbrei?

Hallo! Möchte in den nächsten Tagen Breikost einführen am Mittag. Mein Sohn hat folgende Trinkmahlzeiten: 08:00 / 11:00 / 14:00 / 17:00 / 20:00 Wann sollte ich ihm den Mittagsbrei geben? 11:00 oder 14:00 Uhr? LG Mirze Wann sollte ich ihm am Besten ...

von Mirze 09.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittag

Beim Mittag Theater

Hallo zusammen, mein kleiner ist jetzt 6 1/2 Monate alt und ich habe schon Mittagsessen umgestellt. Es hat auch manchmal schon ein ganzes Gläschen geschafft aber meistens nru die Hälfte und dann bestand er auf sein Fläschchen. Momentan will er gar nicht, er fängt schon an zu ...

von Akira 09.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittag

Mittagsbrei

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Mein Sohn bekommt derzeit Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei (Pastinaken,Kartoffeln und Pute). Habe mit Pastinaken begonnen, dann Kartoffeln erweitert und dann mit Fleisch erweitert.Nun wollte ich ein neues Gemüse(Karotten) probieren. Muss ...

von Anja878 21.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittag

Mittagsmahlzeit mit Fleisch

Hallo Ihr Lieben... meine Maus bekommt seit ca.5 Wo.Gemüse bzw.mit Kartoffel zu Mittag. Erst gab es Gläschen und da die Menge jetzt größer wird,koche ich selbst. Vom Löffel essen klappt super und sie mag auch eig.alles,bis auf Zucchini,da hat sie nach 3 Löffeln den Mund nicht ...

von Romy30.08 20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittag

Erwärmen von Mittagsgläschen

Hallo zusammen, ich habe diese Woche bei meinem Sohn mit Beikost begonnen. Hab den Babykosterwärmer von NUK, aber egal was ich mache, der Brei wird nie richtig warm. Wie erwärmt Ihr den Brei? In der Mikrowelle, oder im Wasserbad? In der Mikrowelle muss das Gläschen doch ...

von Anja878 06.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittag

Mittagsmahlzeit und dann?!

Hallo Ihr Lieben.. Meine Maus isst seit 2,5 Wo.Gemüse zu Mittag,mal Spinat mit Kartoffel, Kürbis, Möhren usw,klappt auch total supi. Sie isst fasst ein komplettes 190gr.Gläschen und danach noch ein paar Löffelchen Obstbrei. Milch will sie danach nicht mehr. Ich versuche ihr ...

von Romy30.08 31.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittag

verweigert Mittagsbrei

Hallo Ihr bisher habe ich meiner süßen 6 1/2 Monate den Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei immer selber gekocht. Mehr wie 6 Löffel hat sie allerdings nicht gegessen. Seit einiger Zeit verweigert sie den Mittagsbrei aber komplett was meint ihr mag sie die Konsistenz nicht ist ja ...

von caro1982 12.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittag

Mittagsbrei mit Fenchel

Hallo, habt ihr ein Rezept für Brei mit Fenchel? Kann ich auch einfach wie gehabt Kartoffel, Fleisch und dann anstelle von z.B. Pastinake halt Fenchel nehmen? Oder mischt man das immer mit Apfel? Würdet ihr alles extra kochen oder Kartoffel und Fenchel zusammen? Wie ...

von lila81 05.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittag

Mittags und Abends probleme

meine Maus bekommt seit dem sie 5 Monate alt ist Brei. Es klappt auch alles super. Sie bekommt nun Mittags, Nachmittags und Abends Brei. Mittags koche ich selber sie isst eine Halbe Schüssel dann will sie nicht mehr. Ich Windel sie und dann geht es zum Mittagsschlaf aber sie ...

von SusannundMax1982 02.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittag

Mittagsbreiprobs seit 4 Wochen - Tipps?

Hallo zusammen, auch unsre Kleine Maus (6,5 Monate) hat seit dem Beginn vor 4 Wochen mit dem Mittagsbrei ihre Probleme. Angefangen haben wir mit Pastinake, dann Suesskartoffel dazu und nun auch Fleisch dabei. Alles ausm Glas. Meist sind es nur 60-80g, mal 100g und zweimal ...

von KatrinP77 23.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.