Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von meine_lilly am 27.11.2006, 21:51 Uhr

@Mama_Susanne_39 und @ lisa22

Hallo,

also sorry aber deine Aussage finde ich ein bischen beleidigend...

'Sie stellt die Frage eben hier, weil sie sich verunsichert fühlt und mit deine Aussage machst du es nicht besser!!!
Woher soll sie es denn wissen?
Mit sicherheit ist es das erste Kind und wenn man niemand hat, hellsehen kann sie bestimmt nicht!

Ich war auch total unsicher und die Erfahrungen kommen eben mit der Zeit und wenn sie hier ne Frage stellt, sollte sie auch anständig beantwortet werden!

Also lisa22:
Man hat das früher so gemacht, dass man den Brei in die Flasche hat, weil man gemeint hat, die Kinder brauchen sobald wie möglich festere Nahrung, was ja nicht stimmt...
Empfohlen wird, breie und Gläschen erst so ab den 4.-6. Monat zu geben und das auch vom Löffel, da das Schlucken und vom Löffelessen gelernt werden muss...
Weiterhin soll man den Brei nicht mit der Flasche geben, da es schädlich für die Zähne ist, mit Karies usw und zum Dauernuckeln verleitet!

Ich denke das steht halt drauf, da man jede erdenkliche Marktlücke somit schliesen will, aber nicht alles was es zu kaufen gibt, ist auch gesund ;-)

Aber dafür sind wir ja da, dir das zu beantworten, stell nur weiter deine Fragen, die richtigen Antworten kommen schon ;-)

Wir haben unserer kleinen auch diesen Brei gegeben.
Allerdings haben wir ihn mit Wasser angerührt und bischen Obstgläschen dazu und mit Löffel gefüttert. das hat meine Maus geliebt.

LG
Jenny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.