Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von honey19092007 am 30.08.2008, 21:02 Uhr

Kuhmilch

Hallo
Hab eine Frage zur Kuhmilch...
mein Sohn wird bald 1 Jahr und meine Kinderärztin meinte ich könnte jetzt mit Kuhmilch beginnen
Er bekommt zur Zeit noch morgens eine Flasche mit 200ml Pre-Milch
Soll ich das einfach durch 200ml Kuhmilch ersetzten?
Danke und LG

 
6 Antworten:

Re: Kuhmilch

Antwort von Bienemaja1984 am 30.08.2008, 22:36 Uhr

Hallo, ich habe als mein sohn 1Jahr geworden ist kuhmilch im becher angeboten und er hat es dann auch getrunken.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuhmilch

Antwort von Julians.Mama am 31.08.2008, 21:19 Uhr

Habe von heute auf morgen, als mein Kleiner 1 Jahr alt wurde, 230 ml Aptamil 1 gegen 230 ml Kuhmilch eingetauscht, ihm hats auf Anhieb geschmeckt u. vertragen hat er es auch.

Bitte bedenke, das die Kuhmilch nicht mehr so sättigend ist (soll sie ja auch nicht), es wird ja davon ausgegangen, dass die Kleinen dann etwas später (bei uns 1-1,5 Std. später) frühstücken.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ julians.mama

Antwort von honey19092007 am 31.08.2008, 21:58 Uhr

Hast du die morgens warm gemacht?
Danke für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuhmilch

Antwort von Julians.Mama am 01.09.2008, 9:52 Uhr

Ja, mache sie kurz in der Mikrowelle warm. Mein Sohn trinkt auch noch aus dem Fläschchen (aber nur seine Milch in der früh), was für mich vollkommen okay ist, ist ja ganz schnell weg.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nur so nebenbei...

Antwort von BiggiMael am 02.09.2008, 23:15 Uhr

Hi, ist auch kein Problem, wenn Kind das nicht will, dann eben weiter Fläschchen.
Das ist kein Drama, und man kann es später nochmal probieren, oder dann halt nicht als Fläschenersatz, sondern einfach so aus dem Glas.

Ciao Biggi (der es zu stressig war, abends und nachts Milch warm zu machen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@BiggiMael

Antwort von Julians.Mama am 03.09.2008, 11:32 Uhr

Stressig? Ich bin froh, dass mein Kleiner keine Pulvermilch trinkt, kein lästiges Wasser abkochen u. Pulverumgepantsche mehr, die Kuhmilch mache ich in nur 1 Min. in der Mikro warm. :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Ab 10. Monat Kuhmilch mit Wasser verdünnt ok???

Hallo, hätte da mal ne Frage bezgl. Kuhmilch - man soll ja Kuhmilch in den ersten 12 Monaten meiden ( vor allem, wenn man allergiegefährdete Kinder hat ) Meine Tochter, 10 Monate, ist auch allergiegefährdet. Ich stille sie noch und sie bekommt 3 Mal täglich Brei und ...

von Jule07 14.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kuhmilch

Brei ohne Kuhmilch

Hallöchen, mein Sohn ist jetzt 8 Monate und bekommt mittags Brei mit Rind Kartoffel und Gemüse und abends Getreidebrei (ohne Milch) mit Obst. Würde mich gern schon mal über den nächsten Brei schlau machen. Mein Kinderarzt hat gemeint im 1. Jahr keine Kuhmilchprodukte. Da ...

von virgi2605 05.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kuhmilch

Nochmal bitte wegen Kuhmilch!!

Vielen dank für eure Beiträge,ich werde nun wirklich umsteigen!!geb ich ihm einfach morgens statt 230 ml Hipp 230 ml Kuhmilch? er frühstückt dann wenn er die 230 ml getrunken hat zwei stunden später mit mir ein Brot mit Aufstrich oder Käse und ich dachte das es ...

von sandy-fabio 13.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kuhmilch

MUSS es den Kuhmilch sein?

Fabio ist ein Jahr alt und als ich das letzte mal beim Doc war meinte ich ob ich schon mit Kuhmilch anfangen soll,er meinte aber er wüsste nicht für was?He?soll ich jetzt noch weiter die Folgemilch gebenßoder einfach 230 ml Kuhmilch??gibt man dann gar keine Folgemilch ...

von sandy-fabio 12.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kuhmilch

Ab wann frühestens Kuhmilch ohne Allergiegefahr?

HAllo, wann würdet ihr Kuhmilch unter dieser Voraussetzung geben? Frage deshalb weil ich ohne Säuglingsmilch auskommen will und trotzdem im Sommer abstillen möchte (wir wollen uns ans 2.Kind machen und mit stillen habe ich bisher keine Periode bekommen). Die Kleine wäre dann ...

von luisa07 25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kuhmilch

ab 8. monats gläser mit kuhmilch

hallö, habe kürzlich im laden menü für baby ab 8. monat mit mozzarella aus kuhmilch gesehen. sollte man die mäuse im ersten jahr nicht kuhmilchfrei ernähren? oder ist das ähnlich wie mit dem gluten? manche sagen, ein wenig ist ok andere sagen lieber gar nicht bis dann ...

von skr 06.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kuhmilch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.