Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SarahM. am 29.08.2008, 16:24 Uhr

Der erste Brei

Hallo, also meine Tochter ist jetzt 14 Wochen alt und ich werde ab Oktober wieder arbeiten, aber nur stundenweise. ich möcte noch nicht abstillen, aber auch nicht mehr mit einer Flasche anfangen, meine Hebamme hat mir empfohlen es mit brei zu versuchen. Eigentlich habe ich ja noch 6 Wochen, aber ich möchte gerne jetzt schon beginne sie daran zu gewöhnen. Gibt es brei für Kinder ab 3 Monaten oder kann ich sie schon an Grießbrei für Kinder ab dem vierten Monat gewöhnen. Und wie fange ich an? Erst 1 Löffel dann 2 oder wie?
Lg SarahM.

 
3 Antworten:

Re: Der erste Brei

Antwort von BeKo am 29.08.2008, 19:41 Uhr

Hallo,

also ich würde noch keinen Brei geben!!!
Wenn Deine Hebamme meint, du kannst ihr Brei geben, was für einen hat sie dir denn vorgeschlagen?
Wieviele Stunden möchtest du denn arbeiten??
Und dann musst du halt auch erst sehen wie deine Kleine den Brei annimmt, immer erst ein paar Löffelchen plus stillen und langsam dran gewöhnen.
Geht es denn nicht, dass du abpumpst und ihr Fläschchen gibst? Wäre glaub ich dasBeste!

Ich wünsche dir aber, dass es klappt, und du und deine Kleine klarkomst.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Brei

Antwort von larssi83 am 29.08.2008, 21:35 Uhr

Hallo,

mein Kleiner ist jetzt 19 Wochen und isst auch schon seit der 16 Woche Brei, allerdings wurde er auch von Milch allein nicht mehr satt. Beginne auf jeden Fall mit Frühkarottenbrei, oder mit Pastinaken, da diese am allergen armsten sind! Fange mit 4 Löffel an und steiger es von Woche zu Woche um 1-2. So hat mir es mein Kinderarzt und meine Hebamme empfohlen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Brei

Antwort von Dreamy am 29.08.2008, 22:00 Uhr

Mein kleiner war auch früh drann mit Beikost zum Glück hat er alles problemlos vertragen. Habe auch mit Karotte angefangen. Viel Glück...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Der erste Brei

Habe gerade Paul den ersten Möhren Brei aus ein Hipp Gläschen gegeben. Er hat 4 kleine Löffel gegessen, dann habe ich die Flasche gegeben. Er hat zwar tierisch das Gesicht verzogen, aber trotzdem gegessen. Heißt das, er mag Möhren? Was tue ich nur, um ihn trinken schmackhaft ...

von RunderBauch 22.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Brei

Der erste Brei

Hallo ich möchte meinen Sohn das erste Gläschen geben, habe schon mit Pstinake angefangen, aber jetzt das Problem der erste Löffel funktioniert ganz gut und ab dann fängt er das Brüllen an sobald ich ihm die Flasche gebe ist es wieder in Orndnung..Jetzt möchte ich gerne ein ...

von afeh 03.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Brei

der erste Brei auch abends?

Hallo! Unsere Tochter ist jetzt 5 Monate alt und wir würden gerne in den nächsten Wochen mit Beikost beginnen. Überall steht, dass man mittags mit Gemüse anfängt. Da unsere Maus sich aber schon seit einigen Wochen die Flasche nicht mehr vom Papa geben lässt, wollten wir gerne ...

von vikiemma 04.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Brei

heute gabs die ersten paar löffelchen brei,und wie jetzt weiterfahren

hallo, meine kleine viereinhalb wochen hat heute so 5-6 löffelchen gemüsebrei gegessen,mit begeisterung, kenne ich gar nicht von meiner ersten, die wollte 15 monate nichts anderes als muttermilch,das war eine harte zeit. deshalb fange ich bei meiner kleinen schon frühzeitig ...

von meryem 05.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Brei

erste Brei Woche

Hallo zusammen ich bin in der ersten Brei Woche, also "Früh-Karotten" , schmecken meiner kleinen auch ganz gut, nur hat sie jetzt recht festen Stuhlgang. Kann ich abwechselnd Karotte und Pastinake geben?? Oder verwirrt das den kleinen Magen? ...

von Sonnengelb 29.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Brei

erster Brei

Hallo meine kleine ist nun in der 15. Woche und ich habe bereits von HIPP einen Karton mit Gläschen zugeschickt bekommen "ab dem 4.Monat" 1 Glas Frühkarotten und 1 Glas Obst. Ich wollte eigentlich warten bis sie 6 Monate ist, aber die kleine ist ganz schön propper und guckt ...

von Sonnengelb 14.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Brei

erster brei mit olivenöl ok?

ich hatte gelesen, dass man den allerersten brei etwas flüssiger macht um das kind mit diesem lernbrei an den ersten richtigen brei heranzuführen. nun hatte ich gekaufte karottengläschen mit etwas wasser und etwas öl gestreckt. zweiteres soll den brei irgendwie ...

von glücksmarie 07.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Brei

erster brei

hallo!! Mein kleiner bald 4 monate bekommt bald den ersten brei. Wollte wissen ob ihr den selber macht oder im glässchen kauft?? Ich weiß nämlich nicht was besser ist?? Hoffe ihr könnt mir helfen!! Und hat jemand rezepte fürs selber machen?? lg ...

von Jasi24 24.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Brei

erste brei

mene kleine ist 4 monate alt u für ihr alter ziemlivh groß u käftig, auch ist s ie schon ziemlich weit entwickelt, dreht sich schin auf den bauch usw. wann fng ich m besten mit dem ersten brei n, hab angt, dss sie mir zu dick wid.werden die kleinen eher dik durch brei oder ...

von selin250108 04.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Brei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.