Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von inter am 29.08.2008, 11:13 Uhr

ei

hallo habe meiner tochter 14 monate alt habe ihr bis jetzt keine eier zum essen gegen habe mich nicht getraut,weil von meiner bekanten die tochter salamonellen bekommen hatt von einer torte.wie bereitet ihr die eier für die kleinen und vieviell. danke

 
2 Antworten:

Re: ei

Antwort von Mariposa am 29.08.2008, 14:45 Uhr

Ansich brauchen die Kleinen nicht unbedingt Eier, ab 12 Monaten KANN man aber 1-3 Stück pro Woche geben, wenn man möchte. Das Ei sollte dann hart gekocht sein, also nicht wachsweich innen. Dann sind die Salmonellen tot :-) (10 min kochen sollte reichen).

In der Torte der Bekannten war sicher rohes Ei (Eischnee in der Füllung oder so), das würde ich in dem Alter noch nicht geben. Und wenn dann doch irgendwann, darauf achten, dass die Eier super-frisch sind und immer gekühlt wurden. Die Torte oder das Dessert dann auch am gleichen Tag aufessen, nicht mehr am nächsten. Aber rohe Eier finde ich im allgemeinen ziemlich bäh... daher gibt es die bei uns in keiner Form ;-)

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ei

Antwort von BiggiMael am 29.08.2008, 22:13 Uhr

Hi, würde ich auch so sehen, einfach nur gut durch, dann geht auch jede Form von Ei.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.