Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von goodnyght am 29.08.2008, 12:34 Uhr

mag keine Beikost?

hallo,

meine tochter ist 5 1/2 mon. alt. Seit 1 Woche gebe ich ihr mittags Karotte aus dem Glaeschen, aber sie mag das überhaupt nicht essen. Sie schiebt das ganze aus dem Mund und weint fürchterlich.

Eine andere Sorte wollte ich erstmal nicht ausprobieren, da ich gelesen habe, dass Babys einen schnellen Wechsel nicht so gut vertragen.Soll ich so weitermachen oder was denkt ihr? Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben?

Vielen Dank.

 
4 Antworten:

zu früh?

Antwort von Tränchen97 am 29.08.2008, 12:40 Uhr

vielleicht ist sie selber noch nicht soweit und eher frustriert durch diese neue erfahrung..wart doch einfach noch ein zwei wochen und probier dann nochmal

lg sivli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mag keine Beikost?

Antwort von ZwergNase1 am 29.08.2008, 12:45 Uhr

Hallo,
mein KiA hat gesagt, ich soll in der ersten Woche in jedes Fläschchen einen Löffel Karotten rein tun, in der zweiten Woche zwei, dann drei, dann vier, und dann versuchen mit dem Löffel zu füttern. Vielleicht gewöhnt sie sich besser an den Geschmack, wenn du schrittweise mehr davon in die Milchflasche gibst? Geht natürlich nur, wenn du nicht stillst...

Gruß, ZwergNase.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mag keine Beikost?

Antwort von VW76 am 29.08.2008, 13:16 Uhr

Hallo,

mein Großer (fast drei) mochte Karotte auch nicht so gerne. Und bei meinem Kleinen (5,5 Monate) scheint das genau so zu sein. Er hat vor zwei Wochen auch die ersten Möhren und dann nach einer Woche Möhre/Kartoffel bekommen. Da hat er kaum was gegessen. Seit zwei Tagen gebe ich ihm Kürbisgemüse. Das mochte mein Großer sehr gerne und mein Kleiner hat heute fast ein ganzes Gläschen gegessen.
Ich denke, dass du ruhig schon ein anderes Gemüse, oder Karotte/Kartoffel ausprobieren kannst, wenn dein Kind keine Probleme mit Karotte hatte.
Viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mag keine Beikost?

Antwort von Mariposa am 29.08.2008, 14:48 Uhr

Ich würde auch sagen:
ein - zwei Wochen Pause, dann mit einem anderen Gemüse noch mal versuchen (Pastinake oder Kürbis).
Rausschieben mit der Zunge ist oft ein Zeichen, dass es noch zu früh ist, da wirken ein paar Tage warten manchmal Wunder :-)

In die Flasche würde ich nichts geben... Brei ist zum Löffeln da, nicht zum Trinken, auch nicht zum Dran-Gewöhnen.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Beikost mit Abendbrei starten?

Meine Maus wird bald 6 Monate alt und wir möchten dann mit der Beikost starten. Sie wird voll gestillt. Da ich arbeite (mein Mann hat die Elternzeit) möchte ich eigentlich mit dem Abendbrei starten, damit ich dabei bin und sie hinterher anlegen kann. Erscheint mir zum Starten ...

von RoryG 27.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Wann Beikost anfangen?

Hallo Ihr, brauche bitte Hilfe von Euch. Mein Sohn ist heute Ende 24. Woche. Und seit 2 Wochen ist er viel unruhiger und unzufriedener geworden. Launisch, viel Speichel aus dem Mund, Hände öfters in Mund stecken, eigentlich alles möglcihe, was ihm nahe ist, sogar meinen Kinn ...

von Tuya 22.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost-Frage

Unser Zwerg bekommt ja jetzt schon Karotte/Kartoffel/Fleisch Gläschen. Nun ein paar Fragen: Wie ist das jetzt mit neuen Gemüse bzw. Fleischsorten? Pro Woche ein neues gemüse ( und dann die ganze Wo zB. Kürbis/Kartoffel/Rndfleisch und die nächste Wo ...

von engelfritzi 22.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost - neues Gemüse einführen

Was ist eigentlich wenn sich die Kleinen standhaft weigern ein anderes Gemüse zu essen? Ne Freundin gibt ihrem Sohn mittlerweile Karotte-Kartoffel-Fleisch in allen möglichen Fleischkombinationen. Das isst der problemlos. Kürbis hat er ihr entgegengespuckt. Mittlerweile isst ...

von Hotsprings 20.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost und gleichzeitig abstillen

Mein Sohn ist 5 1/2 Monate und ich möchte in den nächsten Wochen abstillen. Mein Plan sieht so aus: 1. Woche: mittags Karotte, ansonsten vollstillen. 2. Woche mittags Karotte-Kartoffel, Abendstillen gegen eine 1er-Flache ersetzt (da sind wir diese Woche) 3. Woche: mittags ...

von blume71 20.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost

hallo zusammen, ich fange morgen an mit Beikost. Man soll ja die 1. Woche Kartotten, die 2. Karotten-Kartoffeln und die 3. K-K-Fleich.... fang ich dann erst an eine zweite Breimahlzeit zugeben und wann wäre denn sinnvoll? Aus dem Forum Ernähung kann ich das net so ...

von püppi110781 13.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

verstopfungen bei beikost

Hallöle zusammen. Ich füttere meine Tochter mit Pastinaken. Hatte erstmal vornen monat angefangen mit karotten, da hat sie richtig verstopfungen bekommen was nachhinein ihr auch wehgetan hat. Habe dann eine Pause gemacht und fing dann mit Kürbis an, leider hat sie es nur ...

von schadja 08.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost start - Gemüse wechsel?

ich habe da mal ne Frage an die Erfahrenen Beikostler.. wir haben vor ca. 2 Wochen mit Möhren angefangen und sind jetzt bei Möhren mit Kartoffeln, aber mein kleiner scheint etwas Verstopfung zu haben. Heute morgen hatter er arge Bauchschmerzen gehabt und heute war auch noch nix ...

von joice22 05.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Verhältnis Körpergewicht - Menge Beikost

hallo an alle, ich weiß nicht, ob ihr mir helfen könnt. bei der milchmenge, die babies kriegen sollen, ist der richtwert 1/6 bis 1/7 des körpergewichtes. ich werden zwar soviel beikost füttern, wie meine kleine mag, frage allerdings rein interessehalber. gibt es einen ...

von matuffli1976 04.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.