Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vikiemma am 04.02.2008, 22:01 Uhr

der erste Brei auch abends?

Hallo!
Unsere Tochter ist jetzt 5 Monate alt und wir würden gerne in den nächsten Wochen mit Beikost beginnen. Überall steht, dass man mittags mit Gemüse anfängt. Da unsere Maus sich aber schon seit einigen Wochen die Flasche nicht mehr vom Papa geben lässt, wollten wir gerne abends mit dem ersten Brei anfangen, damit dieser vom Papa gegeben werden kann. Nicht, dass ich ihr mittags kein Gemüse geben möchte. Es wäre halt schön, wenn der Papa sich auch wieder etwas mehr einbinden könnte. Geht rein arbeitstechnisch halt nur abends.
Was meint Ihr dazu und was würdet ihr dann abens füttern? Gemüse oder einen Milch-Getreide-Brei?

Vielen Dank!

Bettina

 
6 Antworten:

Re: der erste Brei auch abends?

Antwort von danielhenrik am 04.02.2008, 22:09 Uhr

Hallo Bettina.Dann fange doch einfach mit einen Milchbrei am abend an.Ich habe als erstes Reisflocken genommen.Hirse ist auch ok.l.g.diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der erste Brei auch abends?

Antwort von katinka-77 am 05.02.2008, 7:25 Uhr

Hallo

das problem ist wenn du abend anfängst und sie Bauchweh bekommt hast du das die ganze nacht .
würde vielleicht erst mit mittags anfangen und nach 3 wochen abends.

grüßle
katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der erste Brei auch abends?

Antwort von Kleine Raupe am 05.02.2008, 8:20 Uhr

Würde trotzdm mit Gemüse dann anfangen! Auch abends. kannst ja später umtauschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der erste Brei auch abends?

Antwort von josephine1878 am 05.02.2008, 8:31 Uhr

gemüse abends?das würde ich nicht machen,ich würde klassisch mittags anfangen und nach ein paar wochen kannste ja abends auch milchbrei geben...wenn der kleine körper das erste mal mit was festem kontaktiert wird,dann muss er doch nicht in der nacht das ganze verarbeiten?ICH würde das nicht machen zudem ich 5 monate früh finde,aber das muss jeder selbst wissen
gglg und viel erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde mittags anfangen, dann siehst du TAGSÜBER

Antwort von Sandra82 am 05.02.2008, 12:35 Uhr

wie dein Baby es verträgt. Ausserdem kann der Papa die Kleine ja trotzdem bettfertig machen, also umziehen, evtl. baden, ins Bett bringen usw.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der erste Brei auch abends?

Antwort von vikiemma am 05.02.2008, 22:15 Uhr

Vielen Dank!
Ihr habt mich überzeugt. Werde dann wohl wie empfohlen mittags anfangen. Dann muss sich der Papa noch etwas gedulden. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.