Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tigerente1 am 04.02.2008, 13:22 Uhr

alnatura abendbrei

hallo, habe ein problem mit dem Naturreisschleim von Alnatura. Es ist eine einzige pampe wenn ich ihn mit 200ml 1er milch von hipp anrühre.

Was mache ich falsch oder hat sonst noch jemand das problem?

Gruss und Danke

 
5 Antworten:

Re: alnatura abendbrei

Antwort von mmh am 04.02.2008, 13:26 Uhr

Was hast du denn genau für einen Brei? Du sagst Abendbrei. Kann es sein, daß er dann nur Wasser angerührt werden muß?
Wenn du aber Reisflocken von Alnatura hast, dann tu mal weniger Flocken rein - vielleicht hilft das. Wir haben bisher Hirse, Hafer, Mehrkorn und Dinkelflocken gehabt: nie Probleme!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alnatura abendbrei

Antwort von tigerente1 am 04.02.2008, 13:38 Uhr

habe den naturreisschleim, denn kann man mit milch anmachen. werde es mal mit weniger flocken versuchen oder auf was anderes umsteigen.

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Finde diese Reisflocken nicht so toll, weil es eben so eine

Antwort von Sandra82 am 04.02.2008, 16:29 Uhr

Pampe wie Tapetenkleister wird, mein Sohn war davon nicht begeistert. Den 7-Korrn, Hafer und Grießbrei von Milupa liebt er. Probier doch mal eine andere Sorte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finde diese Reisflocken nicht so toll, weil es eben so e

Antwort von skr am 04.02.2008, 21:35 Uhr

Kann Alnatura Hirsebrei empfehlen, mag meine püppi gern. Ist auch nich sone pappe wie reisbrei.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finde diese Reisflocken nicht so toll, weil es eben so e

Antwort von sommerkind2007 am 05.02.2008, 19:06 Uhr

die reisflocken ergeben automatisch so ne pampe

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Abendbrei

Hallo, mit welchem Getreide macht Ihr denn den Milch-Getreide-Brei für die Abendmahlzeit? Mein Sohn bekommt seit 3 Wochen Beikost: Mittags sind wir bei Karotten-Kartoffel und nachmittags bei Naturreisschleim mit Birne. Den Reisschleim hasst er pur. Was schmeckt denn ...

von josefbär 03.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

hallo! mein sohn ist 6,5 monate alt und ich versuche seit ein paar tagen, abends einen milchbrei zu füttern. da er allergiegefährdet ist, habe ich sämtliche milchfreie breie besorgt und mit ha- nahrung angerührt. er will die breie aber nicht essen. habe schon apfelsaft, ...

von Rotfuchs78 30.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Hallo, was gebt ihr für einen Abendbrei? Habe jetzt Proben von Milupa bekommen und meinem Sohn heute den Griesbrei gegeben. Musste nur mit Wasser angerührt werden. Fand ich praktisch und er mochte ihn auch. Dann habe ich noch eine Probe Bio-Getreidebrei Reisflocken. Die ...

von pendragonkk 23.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

auch ne Frage zum Abendbrei

Wie schon oft erwähnt, wird der Abendbrei ja mit Milch gemacht. Zur Zeit stille ich meine Tochter (6,5 Monate) 4xtäglich und mittags gibts Brei. Ab Februar will ich dann auch abends mit Brei anfangen (also sog. Milchbrei), will das Stillen danach aber weglassen, also dann nur ...

von jule2811 22.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei??

Hallo, ich hab mal ne blöde Frage. Ich hab mal irgendwo gelesen, dass Kinder unter 1 Jahr keine Kuhmilch bekommen sollen, zwecks Allergierisiko usw. Jetzt steht aber in meinem Rezept für den Abendbrei, dass ich die Getreideflocken mit Milch 3,5 % Fett aufkochen ...

von Lil 14.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Mag keinen Abendbrei

Hallo Mamis Meine kleine mag keine Milchbrei :-(!Habe schon viel versucht. Was kann ich tun damit sie ihn mag? Also ich finde bis jetzt alles was ich probiert habe voll lecker ;-))! Bitte gebt mir nen Tip oder vielleicht sogar ein Rezept! lg Edeline mit Tochter ...

von eddie2007 07.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Hallo, ich bin gerade dabei den Mittagsbrei einzuführen. Annika isst ca. 50 g Kartoffel-Kürbis. Manchmal möchte sie anschließend gestillt werden, manchmal nicht. Als nächstes wollte ich Fleisch dazugeben und dann ein 2. Gemüse (Möhren) einführen. Danach geht es dann an den ...

von kippel 04.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.