Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnuff1974 am 04.02.2008, 9:39 Uhr

Nochmal Frage zum Essen der Kleinen

Hallo,
also als ich noch voll gestillt habe kam meine Kleine ca. im Abstand von 4 Stunden (ich beziehe mich jetzt auf tagsüber,nachts sieht es anders aus:-)Jetzt wo sie feste Nahrung aufnimmt bin ich mit den Abständen nicht so glücklich. Sie wacht ca. 7.30 Uhr auf und bekommt um 8 Uhr bis 8.30 Uhr ihr Frühstück (stillen), um 10 Uhr schläft sie dann für ca. 45 min, danach bekommt sie ihr Mittagessen also ca. 11 Uhr(Gemüse mit oder
ohne Fleisch, wenn sie nicht viel ißt wird sie trotzdem anschließend nicht gestillt). Jetzt fehlt ja eigentlich die Zwischenmahlzeit! Um 15 Uhr bis 15.30 Uhr bekommt sie Reisflocken mit Obst und um 19 Uhr bis 19.30 Uhr von Aptamil einen Hirse-Reis Brei mit Obst. Um 21 Uhr wird dann nochmal gestillt. Ist das ok so?

 
4 Antworten:

Re: Ach ja sie ist 7 Monate alt

Antwort von schnuff1974 am 04.02.2008, 9:49 Uhr

und schläft nach den Mahlzeiten immer 30-45 min.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Frage zum Essen der Kleinen

Antwort von Saiya am 04.02.2008, 11:07 Uhr

Welche Zwischenmahlzeit soll denn da fehlen?
Meinst du zwischen mittags und nachmittags? Meine haben da nie was zwischendrin gewollt.
Ich finds vollkommen okay so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Frage zum Essen der Kleinen

Antwort von schnuff1974 am 04.02.2008, 11:40 Uhr

Habe halt gelesen das zwischen Frühstück und Mittag noch eine Zwischenmahlzeit gegeben werden soll, aber zeitmäßig ist das einfach nicht möglich. Ich denke auch das es ihr reicht, soviel zu Theorie und Praxis :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Zwischenmahlzeit ist kein MUSS.

Antwort von Sandra82 am 04.02.2008, 12:43 Uhr

Da gehts hauptsächlich darum, wenn ein Baby beispielsweise schon um 6:00 "frühstückt", dass es nicht schon um 10:00 Uhr zu Mittag isst. Die Zwischenmahlzeit ist also dafür gedacht, dass die Kleinen bis zum Mittagessen "aushalten". Mein Kleiner, er ist 9 Monate alt, hat erst seit Kurzem eine Zwischenmahlzeit, weil er nicht mehr so lange schläft u.daher die Milch am Morgen logischer Weise früher verlangt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

essenzeitenverschiebung

huhu, mal wieder ne blöde frage. meine maus hat heute wieder um 8 gefrühstückt.(flasche, 1er). um 10.30 etwa hatte sie wieder hunger. habe ihr banane zerdrückt gegeben. nun wollte sie unbedingt nochmal schlafen, von mittagessen keine spur. wahrscheinlich ist sie ja ...

von skr 29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

mit nachmittagsbrei sieht d. ESSENSPLAN,...

...so aus,...ich möchte mit dem nachmittagsbrei als 2 beginnen,..mittagsgläschen isst sie schon....dnn würde es so aussehen,.. ...so um 8 uhr stillen ...120 ml pre gegen 10.30 ...13 uhr gläschen ...15.30 GOB ....18.15 stillen ....22 uhr sillen( jenachdem wann sie ...

von LiRoxx 23.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Mag plötzlich nicht mehr essen...

Hallo Mädels, unser Sohn (fast 6 Monate) bekommt seit 1.1 Gemüsebrei. Anfangs Karotte, aber da hat er Bauchschmerzen bekommen, also hab ich Zucchini gekocht. Die hat er super gegessen. Mittlerweile sind wir bei Zucchini-Kartoffel und er ißt schon 190gr. Bis gestern. ...

von MaikeB 20.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Mag keine stücken im essen,was tun?

Hallo, meine Tochter ist 10 Monate alt,und mein Problem ist,das Sie immer noch Gläschen isst ab dem 4 Monat,also ohne Stückchen.. Gläser ab dem 8 Monat die mit kleinen weichen Stückchen sind,verachtet sie total. Sobald sie die stückchen merkt,würgt Sie und wendet sich ab,es ...

von Lini07 14.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Plötzlich kommt das Essen wieder raus

Hallo, ich gebe meinem Kleinen seit ca. 1 Monat mittags ein Gläschen. Habe noch nicht viel ausprobiert - Karotten, Kartoffeln , Kürbis und Rind u. einmal Zuccini. Will eigentlich langsam immer mal wieder was Neues probieren. Das ging auch die ganze Zeit gut, aber in dieser ...

von lucy14 14.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen ohne Ausspucken

Ich gebe meinem Sohn seit ca. 1 Woche mittags ein Gläschen Frühkarrotten. Es ist jedesmal eine ziemliche Schmiererei. Er scheint es zwar zu mögen, schiebt die Hälfte aber wieder aus dem Mund. Wie lange hat es bei euren Kindern gedauert bis sie halbwegs "normal" gesessen haben ...

von pendragonkk 12.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Probleme mit dem Essen !

Hallo, habe eine 15 Monate Alte Tochter die leider immer noch nicht´s vom Löffel essen möchte ! Habe mit der Beikost ab dem 6 Monat angefangen, wie überall beschrieben. Da Sie alles ablehnte gab mann mir einen Tipp, was der Bauer nicht kennt das ißt er nicht - d.h. ich solle ...

von Simmy27 09.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Verweigerung des Essens

Hallo Meine Tochter ist nun 7 Monate alt geworden. Ich habe versucht ab dem 6. Monat Brei oder Schoppen-Gewöhnung zu betreiben, nachdem ich sie solange gestillt hatte. Sie verweigert alles, selbst die Biskuits (versch. Sorten) verweigert sie. Das einzige was sie toll findet ...

von gloria2 07.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Mit den Fingern essen erlaubt? Kind 10 Monate

Hallo, meine Tochter ist knapp zehn Monate. Sie beginnt jetzt, stückige Nahrung zu essen. Nachdem es seit ein paar Mahlzeiten beim Füttern richtig Terz gab, habe ich sie heute Mittag mit den Fingern essen lassen. Die Sauerei hielt sich in Grenzen, das Kind hatte Spaß und ...

von orange_angel 06.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.