Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Essen ohne Ausspucken

Thema: Essen ohne Ausspucken

Ich gebe meinem Sohn seit ca. 1 Woche mittags ein Gläschen Frühkarrotten. Es ist jedesmal eine ziemliche Schmiererei. Er scheint es zwar zu mögen, schiebt die Hälfte aber wieder aus dem Mund. Wie lange hat es bei euren Kindern gedauert bis sie halbwegs "normal" gesessen haben ohne nach jedem Happen die Hälfte wieder auszuspucken?

Mitglied inaktiv - 12.01.2008, 19:33



Antwort auf diesen Beitrag

Wie alt ist er denn? Hört sich so an, als wäre er vielleicht noch nicht so weit?! Wenn er das Essen wieder rausschiebt? Bei meinem wars auch erst ne Sauerei, ging aber ganz schnell ziemlich gut! Rausgeschoben hat er das Essen eigentlich gar nicht. Eher mal durch die Gegend geprustet ;0) LG

Mitglied inaktiv - 12.01.2008, 19:35



Antwort auf diesen Beitrag

Ja das hört sich wirklich danach an, als ob er noch nicht so weit wäre. Ein wichtiger Punkt, an dem man erkennt, ob das Kind bereit ist für Beikost ist nämlich folgender: Der Zungenstreckreflex, durch den das Baby feste Nahrung automatisch wieder aus dem Mund herausschiebt, sich abgeschwächt hat. VG

Mitglied inaktiv - 12.01.2008, 19:45



Antwort auf diesen Beitrag

Er wird Dienstag 6 Monate. Da sollte er das doch eigentlich hinbekommen. Aber er schiebt immer alles wieder raus. Wenn ich ihm einen Löffel gebe. Muss ich noch drei Mal nachgeben (von der selben Menge) weil er immer wieder ausspuckt. Dennoch schafft er ca. 100 ml. Dauert zwar, aber immerhin.

Mitglied inaktiv - 12.01.2008, 20:07



Antwort auf diesen Beitrag

Wann der Reflex weg ist, hat nicht unbedingt etwas mit dem tatsächlichen Alter zu tun. ich würde sagen warte einfach noch mal ne Weile.

Mitglied inaktiv - 12.01.2008, 21:27