Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Nochmal Frage zum Essen der Kleinen

Thema: Nochmal Frage zum Essen der Kleinen

Hallo, also als ich noch voll gestillt habe kam meine Kleine ca. im Abstand von 4 Stunden (ich beziehe mich jetzt auf tagsüber,nachts sieht es anders aus:-)Jetzt wo sie feste Nahrung aufnimmt bin ich mit den Abständen nicht so glücklich. Sie wacht ca. 7.30 Uhr auf und bekommt um 8 Uhr bis 8.30 Uhr ihr Frühstück (stillen), um 10 Uhr schläft sie dann für ca. 45 min, danach bekommt sie ihr Mittagessen also ca. 11 Uhr(Gemüse mit oder ohne Fleisch, wenn sie nicht viel ißt wird sie trotzdem anschließend nicht gestillt). Jetzt fehlt ja eigentlich die Zwischenmahlzeit! Um 15 Uhr bis 15.30 Uhr bekommt sie Reisflocken mit Obst und um 19 Uhr bis 19.30 Uhr von Aptamil einen Hirse-Reis Brei mit Obst. Um 21 Uhr wird dann nochmal gestillt. Ist das ok so?

Mitglied inaktiv - 04.02.2008, 09:39



Antwort auf diesen Beitrag

und schläft nach den Mahlzeiten immer 30-45 min.

Mitglied inaktiv - 04.02.2008, 09:49



Antwort auf diesen Beitrag

Welche Zwischenmahlzeit soll denn da fehlen? Meinst du zwischen mittags und nachmittags? Meine haben da nie was zwischendrin gewollt. Ich finds vollkommen okay so.

Mitglied inaktiv - 04.02.2008, 11:07



Antwort auf diesen Beitrag

Habe halt gelesen das zwischen Frühstück und Mittag noch eine Zwischenmahlzeit gegeben werden soll, aber zeitmäßig ist das einfach nicht möglich. Ich denke auch das es ihr reicht, soviel zu Theorie und Praxis :-)

Mitglied inaktiv - 04.02.2008, 11:40



Antwort auf diesen Beitrag

Da gehts hauptsächlich darum, wenn ein Baby beispielsweise schon um 6:00 "frühstückt", dass es nicht schon um 10:00 Uhr zu Mittag isst. Die Zwischenmahlzeit ist also dafür gedacht, dass die Kleinen bis zum Mittagessen "aushalten". Mein Kleiner, er ist 9 Monate alt, hat erst seit Kurzem eine Zwischenmahlzeit, weil er nicht mehr so lange schläft u.daher die Milch am Morgen logischer Weise früher verlangt. LG

Mitglied inaktiv - 04.02.2008, 12:43