Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaikeB am 20.01.2008, 13:18 Uhr

Mag plötzlich nicht mehr essen...

Hallo Mädels,

unser Sohn (fast 6 Monate) bekommt seit 1.1 Gemüsebrei.
Anfangs Karotte, aber da hat er Bauchschmerzen bekommen, also hab ich Zucchini gekocht. Die hat er super gegessen. Mittlerweile sind wir bei Zucchini-Kartoffel und er ißt schon 190gr. Bis gestern. Plötzlich schnuckelt er nur noch am Löffel (ich nenne es schnuckeln, also er saugt den Brei vom Löffel), er macht seinen Mund nicht mehr richtig auf.
Kann das mit den Zähnen zusammen hängen? Er zahnt im Moment und ist e schlecht drauf.
Was mach ich denn jetzt? Er ißt nicht mal mehr die Hälfte, soll er dann doch wieder sein Fläschchen bekommen? Das hatten wir ja eigentlich schon ersetzt.
Ich kann ihn ja nicht zwingen...

Danke für eure Antworten.

Lg
Maike

 
3 Antworten:

Re: Mag plötzlich nicht mehr essen...

Antwort von mmh am 20.01.2008, 13:31 Uhr

Hey! Das kann sehr gut mit den Zähnen zusammenhängen. Probier mal den Löffel andersrum in den Mund zu stecken.
Oder er hat einfach keinen Appetit. Ist da nicht ein Schub?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mmh

Antwort von MaikeB am 20.01.2008, 13:41 Uhr

Huhu,

25.Woche soviel ich weiß. Kann also wirklich daran legen. Soll ich dann wieder auf die Flasche zurück oder was mache ich jetzt?
Sonst fehlt Ihm ja eine Mahlzeit oder nur soviel geben wie er mag und dann aufhören?
Das gabs bislang echt noch nie, sonst hat er während dem Schub immer mehr gebraucht, komisches Kind :-)

Lg
Maike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mmh

Antwort von mmh am 20.01.2008, 13:43 Uhr

Also unser hatte das auch. Während eines Schubs hat er immer schlecht gegessen (noch schlechter). Ich habe ihm, wenn er mocht die Flasche gegeben oder ihn einfach gelassen. Irgenwann hab ich gemerkt, daß es ihm viel zu langweilig ist und Spielzeug oder Bücher mit zum Tisch genommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.