Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Kuhmilch

Thema: Kuhmilch

Hallo Hab eine Frage zur Kuhmilch... mein Sohn wird bald 1 Jahr und meine Kinderärztin meinte ich könnte jetzt mit Kuhmilch beginnen Er bekommt zur Zeit noch morgens eine Flasche mit 200ml Pre-Milch Soll ich das einfach durch 200ml Kuhmilch ersetzten? Danke und LG

Mitglied inaktiv - 30.08.2008, 21:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe als mein sohn 1Jahr geworden ist kuhmilch im becher angeboten und er hat es dann auch getrunken. lg

Mitglied inaktiv - 30.08.2008, 22:36



Antwort auf diesen Beitrag

Habe von heute auf morgen, als mein Kleiner 1 Jahr alt wurde, 230 ml Aptamil 1 gegen 230 ml Kuhmilch eingetauscht, ihm hats auf Anhieb geschmeckt u. vertragen hat er es auch. Bitte bedenke, das die Kuhmilch nicht mehr so sättigend ist (soll sie ja auch nicht), es wird ja davon ausgegangen, dass die Kleinen dann etwas später (bei uns 1-1,5 Std. später) frühstücken. LG

Mitglied inaktiv - 31.08.2008, 21:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hast du die morgens warm gemacht? Danke für deine Antwort

Mitglied inaktiv - 31.08.2008, 21:58



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, mache sie kurz in der Mikrowelle warm. Mein Sohn trinkt auch noch aus dem Fläschchen (aber nur seine Milch in der früh), was für mich vollkommen okay ist, ist ja ganz schnell weg. LG

Mitglied inaktiv - 01.09.2008, 09:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ist auch kein Problem, wenn Kind das nicht will, dann eben weiter Fläschchen. Das ist kein Drama, und man kann es später nochmal probieren, oder dann halt nicht als Fläschenersatz, sondern einfach so aus dem Glas. Ciao Biggi (der es zu stressig war, abends und nachts Milch warm zu machen)

Mitglied inaktiv - 02.09.2008, 23:15



Antwort auf diesen Beitrag

Stressig? Ich bin froh, dass mein Kleiner keine Pulvermilch trinkt, kein lästiges Wasser abkochen u. Pulverumgepantsche mehr, die Kuhmilch mache ich in nur 1 Min. in der Mikro warm. :-) LG

Mitglied inaktiv - 03.09.2008, 11:32