Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

was meint ihr ist das ok? Beikost frage

Thema: was meint ihr ist das ok? Beikost frage

hallo unsere ist jetzt 18 wochen und schlingt den gedeckten tisch mit den augen runter. sie dreht ziemlich ab wenn wir alle essen ( eltern + gr. schwester 2,8 j). wir haben ihr jetzt mal einfach1x den löffel in ein pastinaken geläschen getaucht und gegeben, und dann war ruhe.klappte auch gut mit dem löffel, aber ich höre immer von dem ab. 6monaten. ich möchte NICHT wirklich beikost einführen , sondern ggf. ( wenn sie wach ist) in ruhe essen. ist das ok ? gruß Christine

Mitglied inaktiv - 30.08.2008, 08:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meinem Kleinen (jetzt 6 1/2 Monate) ging es ähnlich. Er konnte es gar nicht ersehen, wenn wir am Tisch saßen und gegessen haben, und er hat nichts bekommen. Habe mit meinem KiA Rücksprache genommen und er meinte, ich könnte nach dem 4. Monat mit Beikost anfangen. Habe ich auch gemacht und ich denke, es hat ihm nicht geschadet. VG Katrin

Mitglied inaktiv - 30.08.2008, 09:10



Antwort auf diesen Beitrag

ich denke soooo streng muss man sich nich an diese 6 monats regel halten sondern sollte von der entwicklung seines kindes ausgehen und individuell entscheiden schließlich entwickeln sie sich alle in einem unterschiedlichen tempo GRUß

Mitglied inaktiv - 30.08.2008, 10:56