Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaFranzi85 am 30.06.2007, 16:00 Uhr

Hatte eben erste Breikost einführen wollen

Naja wenn man mit Breikost anfängt, dann gibt man normalerweise nicht gleich ein "Menü" mit Gemüse und Fleisch. Und Stückchen am Anfang sind meiner Meinung nach nicht gut. Der Darm muss sich ja erstmal dran gewöhnen, dass da jetzt was anderes als Milch kommt... Ideal wäre für den Anfang soweit ich es weis Karotte, Pastinake, Kürbis oder Zucchini ohne Kartoffel und ohne Fleisch etc. . Was davon allerdings wegen der Allergiegefährdung am Besten wäre weis ich leider nicht, da wir uns darüber keine Gedanken machen mussten. Wir haben als erstes mit Karotte angefangen, dann mit Karotte&Kartoffel eine Woche später und schließlich Gläschen mit Fleischzugabe.
Wegerm Obst kenn ich mich wegen Allergiegefährdung auch nicht so aus, aber wir haben mit mildem Apfel und dann Birne angefangen.
Wenn du ihm selber frisches Obst geben willst, zerdrücke doch einfach mal bissl Banane oder reibe einen nicht zu sauren Apfel.
Wenn du auch sonst lieber selber kochen willst, dann schreibt dir sicher eine erfahrene "Selbstkochmami" noch das Grundrezept auf.
Hoffe ich konnte dir wenigstens bisschen helfen..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.