Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von malou28 am 29.06.2007, 10:37 Uhr

Tee?

Hallo zusammen!
Wollte mal nachfragen welche Teesorten ihr so euren Kindern anbietet.
Meine Maus ist 8 1/2 Monate. Im Handel gibt es irgendwie nur Fenchel oder Kräutertee, wobei man angeblich nicht so oft Kräutertee anbieten sollte, hab ich gelesen.
Würde ihr gerne mal was anderes anbieten, z.B. Früchtetee. Könnt ihr da was empfehlen? Hab die ganze Zeit nur Fencheltee angeboten, was ihr eigentlich auch ganz gut schmeckt, aber immer Fenchel???
Grüße ML

 
6 Antworten:

Re: Tee?

Antwort von Muddie2006 am 29.06.2007, 10:39 Uhr

Gibt bei Alnatura so einen Früchtetee für Kinder! Wollte ich jetzt auch mal kaufen! Ist ab dem 8.Monat! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee?

Antwort von tiniUNDjani am 29.06.2007, 12:07 Uhr

ehrlich gesagt geb ich nur wasser...haben am anfang mal alle tees ausprobiert,nix zu machen,tja jetzt gibt es halt wasser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee?

Antwort von schnuck82 am 29.06.2007, 13:04 Uhr

Hallo malou28,
Ich geb meistens nur Wasser pur. Wenn meine Maus mal ne Phase hat, wo sie kein Wasser trinkt, gibts im Wechsel Fenchel-, Kräuter- und Früchtetee(Alete-Brühbeutel), manchmal auch Kamille,dann gehts nach spätestens 6 Tagen mit Wasser weiter, weil sie dann den Tee nicht mehr mag.
Bei Alete gibts Früchtetee ab 4. und ab 6. Monat, mußt Du aber probieren, obs überhaupt geht, manche Babys werden wund von Früchtetee.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee?

Antwort von Andrea25 am 29.06.2007, 13:22 Uhr

gibt von alete einen tollen tee, mit karotte und so, den trinkt meiner ganz gerne mal, aber zumeisst geb ich wasser..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee?

Antwort von rochen am 29.06.2007, 14:16 Uhr

meine maus ist nun 9,5 monate alt, und ich hab mir bisher das geld für tee gespart. es gibt nur wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee?

Antwort von Sara06 am 29.06.2007, 19:35 Uhr

Ich gebe zur Zeit auch nur Wasser, aber manchmal bekommt mein Kleiner Rooibostee, aber nur ganz dünn sodaß das Wasser etwas Farbe und Geschmack hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.