Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausi 30+6 am 27.06.2007, 17:33 Uhr

Brei ???

Halllo ihr lieben,

ich habe da mal eine frage an euch erfahrenden mütter die ihren kindern schon brei geben. mein sohn ist nun 4 monate und 2 wochen und darf laut kiarzt in 14 tagen mit brei anfangen. monentan ist er sehr unzufrieden und das obwohl er satt ist denn seine flasche will er nicht müde ist er auch nicht, geben ich ihm einen kleinen plastiklöffel ist er zufrieden und steckt sich diesen auch ab und an in den Mund. Was meint ihr dazu???? was will er mir damit sagen??? ist es ratsam noch die tage zuwarten oder ihm doch schon mal brei anzubieten???
ich hoffe ihr könnt mir helfen und geb mir nette anworten!!!
danke schon mal fürs lesen und antworten

lg Steffi

 
6 Antworten:

Re: Brei ???

Antwort von valerie06 am 27.06.2007, 19:03 Uhr

Hi Steffi,
also für mich könnte das auch bedeuten, dass er Zähne bekommt oder sie zumindest einschießen. Dann ist unsere nämlich auch immer unruhig (sie bekommt gerade den ersten Backenzahn) und kaut auf allem rum, was hart ist. Das würde auch erklären, warum er die Flasche nicht möchte. Valerie wollte auch nichts trinken, wenn sie gezahnt hat. Ich würde es mal mit einem Beißring probieren und auf jeden Fall mit dem Brei abwarten! Unsere Maus hat erst mit 6 Monaten den ersten Brei bekommen.
Ich hoffe, das hilft ein bisschen!
LG
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei ???

Antwort von Andrea80 am 27.06.2007, 19:49 Uhr

Ich denke, dass nur du entscheiden kannst, ob dein Kind reif für Beikost ist... wenn du den Eindruck hast, dass er schon "Lust auf Brei" hat, dann versuch es einach... hol doch mal ein Gläschen mit Möhre oder Pastinake... vllt. mag er das ja schon! Wenn es klappt, dann gut... wenn nicht, dann wartest du einfach nochmal ein paar Wochen ab :)

Meine Tochter war noch nichtmal 4 Monate, als wir mit der Beikost angefangen haben... aber sie war bereit dafür! Allerdings hab ich das damals mit der KiÄ und Hebi abgesprochen, eben weil die kleine noch so jung war.

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei ???

Antwort von Mausi 30+6 am 27.06.2007, 20:23 Uhr

hallo ihr beiden,

danke für eure antworten.

das mit dem zahnen kann durchaus möglichsein da unsrere familienhebamme festgestellt hat das seine zähnchen schon im kiefer zu sehen sind und wie ich ja auch schon geschrieben hatte hat er laut kiarzt die erlaubnis demnächst damit anzufangen. das heißt das es bei uns ebenfalls das okay vom kiarzt gibt.
ich bin mir nur nicht sicher gewsen ob jetzt schon mal zuversuchen oder noch die 14 tage zuwarten, vieleicht könnt ihr mir da noch tipps geben.

noch mal vielen dank für eure antworten

lg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei ???

Antwort von Andrea6 am 28.06.2007, 9:57 Uhr

Er würde sich ALLES in den Mund stecken, was Du ihm gibst, das liegt am Alter: von daher auf Breilust zu schließen, nur weil das Kind am Löffel herumnagt, ist doch etwas weit hergeholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei ???

Antwort von valerie06 am 28.06.2007, 17:54 Uhr

Also ich würde es einfach versuchen - wie Andrea80 schon schreibt. Kauf doch einfach mal ein Gläschen Karotten, Pastinake oder auch Kürbis und guck, wie der Kleine reagiert. Ich glaube nicht, dass die paar Tage etwas ausmachen!

Viel Spaß und vergiss nicht, ein grooooooßes Lätzchen umzubinden :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei ???

Antwort von mauseli am 28.06.2007, 23:09 Uhr

Seh ich auch so, mein Kleiner kaut seit ein paar Wochen an allem herum. Hab es dann auch mit Brei versucht, nix wars! Da ist er einfach noch nicht so weit mit seinen 4 1/2 Monaten. Er bekommt nun grad auch sein 1. Zähnchen, da ist sowieso nicht viel mit Brei geben. Terrorgefahr!;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.