Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vkaro am 28.06.2007, 14:52 Uhr

Brei und Stillen

Hallo Ihr Stillmamis,

mal ein paar Fragen: Gebt ihr in eine Mittagsbrei-Mahlzeit (z.B. Karotte-Kartoffel-Rind)noch Öl und Saft (Vit. C, wenn ihr danach noch stillt?
Kann man das Baby überfüttern, wenn man zu viel zusätzlich zum stillen beimischt?
Wie lange sollte man danach noch stillen - bis das Baby nicht mehr will? Wie habt ihr das gemacht? Wann hattet ihr die Mittags-Mahlzeit komplett ersetzt?
Wie habt ihr den Abendbrei zubereitet? - steht bei uns jetzt nämlich an.

Sorry für so viele Fragen!
Danke Euch
Karolin

 
3 Antworten:

Re: Brei und Stillen

Antwort von anne80 am 28.06.2007, 15:10 Uhr

Hallo,
interessante Fragen! Ich denke mir immer,es ist doch schon ca 5g Fett in den Gläschen und Mumi hat doch auch viel Fett. Muss ich dann noch mal Fett reingeben?
Bin auch gespannt auf die Antworten.
LG anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei und Stillen

Antwort von dhana am 28.06.2007, 18:13 Uhr

Hallo,

ich hab gar keine Stillmahlzeiten ersetzt, sondern normal nach Bedarf weitergestillt. Und meine Kinder hatten dann selber irgendwann weniger Bedarf - weil sie mehr Beikost gegessen haben.
Nimm das Wort Beikost doch einfach wörtlich - die ist halt mit dabei.

Wenn du selber kochst, würde ich das Öl und das Vitamin C schon dazu geben, - bei gekauften Gläschen nicht.

Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei und Stillen

Antwort von Sara06 am 28.06.2007, 21:31 Uhr

Dein Baby wird schon entscheiden wann es zum Mittagsbrei keine MuMi mehr will. Du kannst es nur anbieten. Meist trinken sie dann nur noch einbischen nach, wenn sie genug gegessen haben.
Stillen kannst du aber immer. So wie du das möchtest.
Du kannst den Abendbrei mit Wasser anrühren und dann noch stillen. Denn wenn du den Brei mit MuMi anrührst (auf ca. 40 Grad erhitzen) und ihn nicht schnell verfütterst flockt er aus. In der MuMi sind Verdauungsenzyme enthalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.