Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SarasMami am 30.06.2007, 8:30 Uhr

selber kochen -auftauen

Einen schönen guten Morgen!

Gestern habe ich es gewgt, und das erste mal für meine Tochter Gemüse-Fleischbrei gekocht. Gleich iene etwas größere Menge und portionsweise im Gefrierbeutel weggefroren. Und nu....? Ich bin eine absolute voll Null in der Küche!
Meine Frage zielt aufs Auftauen und essfertig machen. In der Mikrowelle oder im Topf? Nochmal aufkochen lassen oder nur erwärmen? Ist es okay, wenn ich einen Beutel am Vortag rausnehmen und auftaue für den nächsten Tag?

Wahrscheinlich alles total doofe Fragen!

LG
Nicole

 
3 Antworten:

Re: selber kochen -auftauen

Antwort von mausi06 am 30.06.2007, 9:04 Uhr

Guten Morgen!

Ich weiß es zwar auch nicht, aber ich denke es ist wie bei der eingefrorenen Mumi. Die nehme ich raus und lasse sie langsam auftauen-dauert ein paar Stunden-(dann gehen die Nährstoffe wohl nicht verloren) und dann in den Kosterwärmer.

Hoffe konnte helfen

Lieb Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich lasse es erneut aufkochen

Antwort von tiniUNDjani am 30.06.2007, 10:41 Uhr

so steht es bei mir im kochbuch,hab hier allerdings auch schon andere meinungen gelesen...ich geh einfach auf nummer sicher...und ach so,zum schluss nicht butter öoder öl vergessen,wenn das essen weider warm ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: selber kochen -auftauen

Antwort von Sara06 am 30.06.2007, 21:56 Uhr

Also ich nehme den eingefrorene Brei am Vorabend raus, so kann er in Ruhe im Kühlschrank auftauen und erwärme ihn nur noch am Mittag für 1 min in der Mikrowelle. Öl oder Butter dazu fertig.
Wenn der Brei nochmal aufgekocht wird, verliert er noch mehr an Vitaminen, deshalb mache ich das nicht.
Aber wenn du den Brei ganz flach im Gefrierbeutel hast, müßte er auch innerhalb von ein paar Stunden im Kühlschrank auftauen.
Wenn der Gefrierbeutel auch zum Kochen geeignet ist, kannst du ihn auch im Wasserbad erwärmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.