Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lolle80 am 29.06.2007, 15:47 Uhr

Trinkmenge!

Meine Tochter ist jetzt 8 Monate und bekommt morgens noch ihre Milch den Rest des Tages feste Nachricht, ab und zu biete ich Ihr Wasser zum trinken an oder etwas Tee, dann trinkt sie etwas aber nicht viel auf den Tag verteilt etwa 60 ml mehr nicht, ist das ok? Ich kann es Ihr ja nicht reinzwingen das sie mehr trinkt. Meine Frage ist das in Ordnung oder soll ich versuchen ihr irgendwas anderes geben, wovon sie vielleicht mehr trinkt?

 
3 Antworten:

Re: Trinkmenge!

Antwort von Brooklynn am 29.06.2007, 17:47 Uhr

Hallo,

meine Kleine ist fast 6 Monate und bekommt morgens und abends die Flasche, ansonsten Brei. Meine Kinderärztin sagte, dass sie 300 ml an warmen Tagen trinken soll. Finde ich sehr viel. Bin glücklich wenn sie 200ml schafft. ich denke, wenn der Stuhlgang okay ist, ist auch die Trinkmenge okay.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge!

Antwort von MamaFranzi85 am 29.06.2007, 19:15 Uhr

Also mein KIA hat gemeint 500-600 ml Flüssigkeit am Tag wären ideal. An heißen Tagen sollte es jedoch noch mehr sein. Weis ja nicht wieviel Milch deine Maus morgens trinkt, aber schätze mal auf 500 ml kommt sie da net oder??
Wie sieht denn ihr Stuhl aus? Man sagt ja auch 4-5 nasse Windeln am Tag bedeuten dass der Flüssigkeitsbedarf gedeckt ist. Weis allerdings nicht wie lange die Regelt gilt, ob des nur für die Neugeborenen gilt!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge!

Antwort von tiniUNDjani am 29.06.2007, 19:51 Uhr

mein sohn,10 mon., bekommt noch drei flaschen milch u trinkt auch nur 50 ml wasser,aber bei uns reicht es wegen der milch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.