Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fotokath am 29.06.2007, 17:51 Uhr

erster Brei

Ab wann sollte man mit Brei anfangen? Meine Kleine wird nächste Woche 5 Monate alt, ich wollte noch warten, bis sie 6 Monate alt ist! Ist das okay?

 
3 Antworten:

Re: erster Brei

Antwort von MamaFranzi85 am 29.06.2007, 19:09 Uhr

Aber natürlich ist das okay wenn du bis zum 6. Monat wartest. Der Großteil hier wird sogar sagen, dass es mehr als okay ist :o) und du ja nicht vorm 6. Monat anfangen sollst. Ich will ehrlich sein: Ich hab schon angefangen als sie 4 1/2 Monate alt war. Sie hat mir allerdings mehr als deutlich gezeigt dass sie bereit dazu ist und es hat von Anfang an gut geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erster Brei

Antwort von Heimi am 29.06.2007, 22:32 Uhr

Also um Allergien zu vermeiden sollte man 6 Monate warten.Ich habe auch mit über 4 Monaten bei meiner kleinen angefangen und sie liebt den Brei.Sie hat uns davor immer beim essen zugeschaut und den Mund dabei weit aufgesperrt,da dachten wir,probieren es einfach.Bei uns in den Familien sind auch keine Allergien bekannt,und sie verträgt ihn auch sehr gut.
Das machst Du wie ihr bereit dazu seit.Probiers doch mal mit 2-3Löffel Karotten und den Rest mit Milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erster Brei

Antwort von fratzl am 30.06.2007, 11:26 Uhr

Mach dir bloß keinen Streß! Du kannst locker bis zum 6. Monat warten. Wenn dein Kind dann vielleicht noch nichts möchte ist es auch nicht schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.