Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jenny79 am 06.06.2006, 12:41 Uhr

Gluten?

Hallo,

ich hab jetzt hier schon ein paar mal etwas über Gluten gelesen. Was genau ist daran so "gefährlich" oder was kann es auslösen? Genau so mit Milch. Die soll ja erst mit einem Jahr gegeben werden.Wie genau sieht so eine Milchallergie aus?
Danke für die Antworten :-)

jenny

 
1 Antwort:

Re: Gluten?

Antwort von greeneye am 06.06.2006, 13:23 Uhr

Die Krankheit heisst Zölliakie. Kommt glaub ich bei ca 1 von 1000 Babies vor. Ist angeboren. entweder hat ein Kind es oder nicht. Liegt dann meist in der Familie. Unverträglichkeit gegen einen Eiweissstoff im Getreide.

es gibt aber auch lebensmittelallergien, die man entwickeln kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.