Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PatriciaKelly am 05.06.2006, 23:25 Uhr

erstes gläschen...welches?

mein sohn ist jetzt 10 wochen, ich wollte ab dem 5.monat it gläschen anfangen,aber wie mache ich das??
1.welche art von gläschen???
2.wann?
3.ganze mahlzeit ersetzen???
hätte jetzt gedacht,dass ich entweder die 14uhr mahlzeit ersetze und ihm tee anbiete oder abends die um 18 oder 22 uhr..oder ist 22 uhr schon zu spät wegen verdauung?

 
3 Antworten:

Re: erstes gläschen...welches?

Antwort von andrea2785 am 06.06.2006, 7:32 Uhr

Dein Sohn ist jetzt 10 Wochen, seine Uhrzeiten für die Mahlzeiten werden sih noch stark ändern. Mein Sohn war am Anfang auch immer bis 23h wach, jetzt nur noch bis 19h. Ich würde grundsätzlich bei der ersten Mahlzeit die du ersetzt eine Mittagszeit nehmen, einfach aus dem Grund, dass du nicht weisst, wie er drauf reagiert. Viele Babys spucken nach dem Essen. Mittags kann man einfach besser beobachten.
Als erstes nimmt man in der Regel Gemüsebrei, gut bekömmlich sind Karotte, Kürbis, Zucchini oder Pastinake. Man fängt mit ein paar Löffeln an und steigert von Tag zu Tag. Nach ein paar Tagen, wenn der Stulgang in Ordnung ist, gibt man Kartoffel dazu. Ich nehm immer 2 drittel Gemüse, 1 drittel Kartoffeln. noch ein paar Tage später fängt man dann mit Fleisch an. 20-30 g pro Mahlzeit, 2-3 Mal die Woche. Wichtig ist, dass wenn dein Kind den Löffel verweigert oder er nicht essen mag, dass du es dann lässt und 2 Wochen später wieder versuchst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erstes gläschen...welches?

Antwort von Berlinermama am 06.06.2006, 9:53 Uhr

Hallo,

Fange doch bitte mit Karottengläschen an, hatte ich von meinen Kinderartz empfohlen bekommen.
Am besten die Mittagszeit ersetzen immer löffelweise.erst mit wenigen löffeln und jeden Tag einen mehr, wenn er/sie es mag.
Habe es auch so gemacht.

LG Patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erstes gläschen...welches?

Antwort von mami06 am 06.06.2006, 10:34 Uhr

Also erstmal hast du noch laaange Zeit! Warum willst du jetzt schon mit Beikost anfangen? Für die Gesundheit des Babys ist es überhaupt nicht schädlich, sondern eher förderlich, 6 Monate hindurch ausschließlich Milch (egal ob Mumi oder Flasche) zu geben. Viele Babys können mit gerade 4 Monaten noch gar nicht vom Löffel essen. Bitte gib mal als Suchbegriff "Beikost" oder "Beikostbeginn" bei Biggi Welter ein, da kannst du sehen, wann es Zeit wird, Beikost zu geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.