Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von flashline am 05.06.2006, 15:28 Uhr

Ab wann Obstgläschen?

Ich habe mal eine Frage,mein Sohn bekommt seit 4 Tagen Mittags Gemüse.Er ißt schon ein halbes Gläschen,kann ich ihm jetzt schon anstatt der Milch die er sonst danach bekommt auch schon etwas Obst geben?

Mfg Nicole

 
2 Antworten:

Re: Ab wann Obstgläschen?

Antwort von Julia26 am 05.06.2006, 17:20 Uhr

Mein Sohn (5 Monate) bekommt auch bereits seit 1 Monat zu Mittag Gemüse. Dabei bleib ich auch jetzt noch eine Weile. Fleisch muß noch nicht sein, denk ich mir! Innerhalb 1 Woche aß er bereits das ganze Glas Karotten. Witzigerweise brauchte er danach dann gar nicht mehr seine Milch. Gab ihm von HIPP den Karotten-Früchte-Saft sehr stark verdünnt. Nach ca. 2 Wochen probierte ich´s dann als Nachspeise mit dem "Milden Apfel". Schmeckt ihm alles. Jetzt machens wir zu Mittag immer so. Zuerst das Gemüse, dann ca. halbes Glas Obst. So kommen wir auch ca. auf die Kcal-Anzahl wie das Flascherl.
Alles Gute noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Obstgläschen?

Antwort von zwergerl6m am 05.06.2006, 18:30 Uhr

Ich weiß nicht wie alt dein Sohn ist, aber ich habe meinem erst nach einem Monat, in dem er nur Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Breie gegessen hat, Obst gegeben, das war dann im 7.Monat. Sonst gewöhnen sie sich zu sehr an Süßes und Gemüse schmeckt ihnen nicht mehr.
Fleisch ist übrigens wegen dem Eisengehalt sehr wichtig und sollte daher schon im 1.Beikostmonat eingeführt werden.
Liebe Grüsse und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.