Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von caro0210 am 05.06.2006, 10:50 Uhr

an alle wegen: so viel stillen

nochmal danke für soviel mitgefühl und tips.
bei einigen hatte ich das gefühl das sie nicht alle beiträge gelesen haben, das ist ja auch ok. deshalb möchte ich nochmal was anmerken. also ich bin noch kein wandelnder zombie! die kreuzschmerzen hab ich seit der geburt, also auch als der kleine noch in seinem bettchen schlief. das diese natürlich begünstigt werden wenn er nachts in unserem bett liegt ist mir aber schon klar. viele haben mir den tipp gegeben schleunigst was zu ändern und "hart durchzugreifen" naja, das kann ein lösungsweg sein, ist aber nicht meiner... wie lysia schon geschrieben hat ist nicht jedes kind für sowas bereit. er war wirklich immer ein sehr ausgeglichenes kind und ist es auch jetzt eigentlich. er brauch einfach viel nähe. ich merke jetzt, wo ich mich mal ausgekotzt hab schon eine wesentliche besserung. komisch, aber ich glaube unsere kleinen spüren sehr viel mehr als wir alle zusammen! er schläft zwar noch nicht wieder in seinem bett, aber er kann zumindest zwischen uns ohne busen im mund schlafen, das ist doch schon was. ich denke das sich es schon in die richtige richtung entwickelt und das ich einfach geduldig sein muss, dass ist oft das, was wir erwachsenen lernen müssen -geduldig sein.
ich wünsche euch allen noch ganz viel spaß mit euren babys!
lg caro

 
5 Antworten:

Re: Jawoll, völlig richtig! o. T.!

Antwort von mami06 am 05.06.2006, 14:34 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja...

Antwort von noahjaden am 05.06.2006, 15:32 Uhr

Jeder wie er meint. Aber wenn du überzeugt bist alles richtig zu machen, warum fragst du dann?
Ich PERSÖNLICH finde das Kinder auch Grenzen baruchen. Nähe hin oder her. Ein Baby darf den ganzen Tag schmusen und nachts selbstverständlich gestillt werden, aber stundenlang den Nippel im Mund haben zu wollen...sorry das ist "verzogen"!
Du wolltest Meinungen hören..hast du und dann bist du beleidigt.
Das hat etwas mit Erziehung zu tun! Du redest dir ganz schön viel ein...von wegen "er braucht ja nähe etc" Meine Große brauchte auch immer viel Nähe, aber die kann sie wie oben beschrieben bekommen! KEIN MENSCH braucht 24 Stunden den Busen im Gesicht!
Also sorry ich finde dein verhalten einfach nicht ok, dem Kind gegenüber. Du musst auch mal "durchgreifen" mal Grenzen setzen! Ich habe das Gefühl das hat dich alles schon belastet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jaja, tolle Tips

Antwort von Sphynxie am 05.06.2006, 15:52 Uhr

hast du immer auf Lager Noahjaden, aber im Grunde NULL AHNUNG! Was meinst du, warum es überhaupt Schnuller gibt? Eben als ERSATZ (ein erbärmlicher) für die geliebte Mutterbrust, bei dem ein BAby sich eben nicht nur Nahrung holt. Bei dir wundert mich wirkllich gar nichts mehr, wie kannst du bei einem BABY von verziehen sprechen, oder von ERZIEHEN - da sieht man mal, dass du wirklich keinen Plan hast - wohl noch nie mindestens mal bei Dr. Posth reingeschaut? Bei solchen Thesen stellen sich mir die Haare zu Berge und dein als Schimpfwort gedachter Titel "Übermutter" ist mir 1000x lieber als als "Ignorant" dazustehen...

Beste Grüsse aus dem sonnigen Mexiko
Sphynx

PS Frisch mal bei Gelegenheit deine Infoquellen auf, das was du immer zitierst (u.a. in puncto Fleisch) ist uuuuuralt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ caro0210

Antwort von Sphynxie am 05.06.2006, 17:02 Uhr

Ich kann dich wirklich gut verstehen, denn jede von uns steckt(e) auch mal in so einer bescheidenen Lage, und man kriegt dann ganz schnell Gedanken wie "Ich kann nicht mehr, hört das denn nie auf, wie lange soll das noch gehen?", etc. Ich denke, uns bleibt nichts, als auf die Bedürfnisse des Babys einzugehen, denn noch sind es reine Bedürfnisse, ohne "hinterhältigen Plan", und nur ein gestilltes Bedürfnis wird "fallen gelassen"... Du kannst mir glauben, auch ich habe kein freudestrahlendes Lächeln auf den Lippen, wenn mich meine Maus zum x-ten Mal in der Nacht weckt, aber sie weckt wenigstens nur mich und nicht auch noch meinen Mann und die ganze Nachbarschaft oder sogar sich selbst (sie versucht im Halbschlaf anzudocken)... Vielleicht macht dein Kleiner grad wieder einen Entwicklungssprung durch, und muss viel verarbeiten. Gönne ihm den Trost, auch wenn du ihn am liebsten auf den Mond schiessen würdest, denn das ist für seine Seele 1000x besser, als die kalte Schulter zeigen...
Aber das hast du ja selbst schon sehr schön gesagt.
Und nochmal zu dem was dir Frau Welter geschrieben hat: Nimms ihr nicht krumm, sie ist halt überzeugte Stillberaterin, aber wenn du dir Sorgen um das Gewicht von deinem Kleinen machst, dann würde ich eher die Beikost reduzieren, denn ein Baby, dass von Muttermilch "dick" ist, kriegt die Pfunde mit zunehmender Mobilität ruckzuck weg, während ein Baby, das mit "Dickmachern" (sprich: Stärkehaltige Breie, etc.) gefüttert wurde, wirklich ein Problem mit Übergewicht bekommen könnte...

LG Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ noahjaden-ich bin nicht beleidigt!

Antwort von caro0210 am 05.06.2006, 18:42 Uhr

ich wollte einfach mal nur schreiben wies mir geht,das ich viele anregungen bekomme find ich immer gut. wenn du dich durch meine post irgendwie kritisch angesprochen fühlst tut es mir leid, das war nicht meine absicht! ich vertrete einfach nur den gedanken, dass kinder (mit 4 mon) etwas nicht einfach machen weil sie einen ärgern wollen, sondern ganz banale dinge befriedigen. mir ist klar, dass es schnell geht wo man den zeitpunkt des "verziehens" übersieht, aber der ist meiner ansicht nach noch in weiter ferne.
ich hab lieber nachts meine "ruhe" -wenn ich ihm nicht gestatten würde hätten wir gebrüllt- als dann tagsüber ein fertiges kind und eine völlig entnervte mami.
anregungen find ich immer gut, jede art davon, aber machen soll es letztendlich so wie ers will.
viel glück noch bei deinem erziehungsweg.
lg caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.