Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Holly84 am 19.01.2012, 13:24 Uhr

Gemüse der Saison

Da ich für meine Tochter (fast 8 Monate) selbst koche, weiß ich grad nich so recht welches Gemüse ich als nächstes kochen könnte . Sie bekommt immer das gleiche 3-4 Tage lang, um zusehen wie /ob sie es verträgt. Was kocht ihr an Gemüse so?

 
1 Antwort:

Re: Gemüse der Saison

Antwort von stephanie-m am 19.01.2012, 13:37 Uhr

Wir haben auch erst vor kurzem angefangen. Bei uns gab es bisher Fenchel, Karotte, Kartoffel, Pastinake, Kürbis, Broccoli, Zucchini.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Welches Gemüse und Obst ist "tabu"

Hallo, da mein Kleiner Felix (nun 5 Monate) bisher alles ohne Probleme isst und wir nun auch schon den Abendbrei eingeführt haben, würde ich gerne wissen welches Gemüse und Obst "tabu" ist. Soweit ich gelesen habe ist Gemüse das Bläht und Zitrusfrüchte vorerst ...

von Meisenknödel 14.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Gemüse aus den Supermarkt????

Hallo, mir wird gerad Angst und Bange. Ich hab garnicht daran gedacht, das das Gemüsse aus den Supermarkt nicht gut sein könnte für Babys. Nun koch ich den Brei schon selber für mein Baby (5 Monate). Ich hatte gestern Biokarotten gekauft, hab halt kein Garten. Wie ...

von Lucky11 10.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei abends

Hat jemand von Euch den ersten Brei (Gemüse-Karofel-Fleischbrei) abends eingeführt und wie seid ihr zurechtgekommen? Ich spiele mit dem Gedanken, den sogenannten "Mittagsbrei" abends einzuführen, da wir als Familie auch immer abends warm essen und es dann möglicherweise beim ...

von minitapsy 19.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Mein Baby isst kein Gemüsebrei. Was Tun?

Mein Junge ist jetzt 5 Monate alt. Er bekommt seit 1 Monat Abends Brei. Das klappt auch wunderbar. Jetzt bekommt er seit einer Woche Apfel-Traube-Reis Brei, den er auch immer aufisst. Aber er will absolut keinen Gemüsebrei, Weder pur noch mit Kartoffeln. Ich habe auch schon ...

von SarahM1989 08.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

passiertes Obst und Gemüse einkochen - kennt sich da jmd aus?

Hallo! Weiß jemand wie das geht, wenn ich Obst oder Gemüse selber kochen und dann einkochen will für´s Baby statt einfrieren? Hab eh noch einen Einkocher hier rum stehen und es wäre so auch praktischer für unterwegs, einfach wegen der Haltbarkeit auch. Kann ich dafür auch ...

von Inibini 02.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Welche Gemüseart als nächstes?

Hallo zusammen, ich gebe meiner Tochter nun seit 5 TAgen den Karottenbrei. Bald möchte ich aber was Neues hinzunehmen. Womit sollte ich am besten weitermachen oder ist es egal? Kann ich auch schon was mit Fleisch ausprobieren oder lieber nur Gemüse? Wie habt ihr das ...

von milva 29.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Gemüse-Fleisch-Brei ???

Hat jemand von euch schon mal den Gemüse-Fleisch-Brei abends eingeführt? Hab das Problem, dass ich entweder nächsten Monat (5. Monat) entweder mittags oder im Juli (6. Monat) abends mit Beikost anfange. Den 5. Monat finde ich halt noch etwas früh, Marc ist meiner Meinung ...

von Hotsprings 16.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Tochter 11 Monate verweigert Gemüsebrei!

Hallo, ich wollte mal nach ein paar Tips fragen: Meine Tochter (11 Monate) hat noch nie viel gegessen. Mittags bekommt sie seit sie 6 Monate alt ist einen Gemüse-Kartoffel-(Fleisch)Brei. Wenns gut lief, hat sie mal ein halbes - dreiviertel Glas gegessen. Seit Wochen wird die ...

von RockStarBaby 27.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Wie lange eine Gemüsesorte?

Hallo! Also ich hab vor ca. 1 1/2 Monaten mit der Beikost angefangen. Erst gabs Pastinake,dann Pastinake-kartoffel,dann Pastinake -kartoffel- Kalb. Dann hab ich mit Kürbis-Reis weitergemacht und nun gibts Kürbis-Reis mit Huhn. Das wollte ich jetzt erstmal eine weile füttern ...

von Sabrina g. 03.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

wann Gemüsebrei?

Hallo, ich habe mal 'ne Frage. Annika (9 Monate)bekommt momentan mittags ihren Gemüsebrei, abends Milchbrei. Irgendwann soll sie ja vom Familientisch mitessen. Nun essen mein Mann und ich abends warm. Soll ich dann mittags Milchbrei geben oder warm? Momentan bekommt sie halt ...

von kippel 03.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.