Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rebobbel am 24.11.2006, 12:29 Uhr

Essen im Hochstuhl

Meine Zwillis werden Anfang Dezember 9 Monate alt.
Da sie noch nicht wirklich alleine sitzen können, füttern wir sie nicht im Hochstuhl.
Sie bekommen alle Mahlzeiten in halbliegender Position auf dem Arm.
Wir haben den Hochstuhl zwar schon ausprobiert, aber auf dem Arm bekommen sie schliesslich noch ne zusätzliche Kuscheleinheit, was bei Zwillis ja auch schön ist.
Meine Freundin findet das absurd. Wie ist Eure Meinung?

 
13 Antworten:

Re: Wir füttern im Hochstuhl!

Antwort von binesumsum am 24.11.2006, 12:43 Uhr

Wir füttern unsere kleine Maus (jetzt 7.Monate) seit sie 6.Monate alt ist im HS. Sie kann zwar auch nicht nicht sitzen, unser Kinderarzt hat uns aber gesagt, daß wir sie für´s Füttern ruhig dareinsetzen können! Nur nicht länger als 20 - 30 Minuten! Außerdem gefällt es unserer Kleinen total gut im Hochstuhl, sie sitzt auch so ab und zu darin & hat immer ganz viel Spaß bei uns am Tisch zu sitzen! L.G. Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir füttern im Hochstuhl!

Antwort von KatrinsEmma am 24.11.2006, 12:48 Uhr

ich füttere auch im Hochstuhl, allerdings habe ich einen, bei dem man die Lehne zurück-klappen kann und sie somit nicht aufrecht sitzen muß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen im Hochstuhl

Antwort von berlinbaby am 24.11.2006, 12:49 Uhr

Meiner sitzt auch seitdem er 6 Mo. alt ist im HS, es gibt doch diese, wo man den Sitz kippen kann, damit sie so wie in der Babyschale halb sitzen und halb liegen... inzwischen ist er 8 Monate, kann noch nicht alleine sitzen, steht aber im Hochstiúhl auf und macht total die Faxen, daran seh ich, dass er satt ist...mir wäre das auch dem Arm echt zu anstrengend, aber muss jeder selber entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen im Hochstuhl

Antwort von rebobbel am 24.11.2006, 13:08 Uhr

Wir setzen die beiden Mäuse für einige Minuten in den Hochstuhl, wenn sie aktiv sind. Das finden sie auch sehr spannend.
Mein Mann und ich mögen aber gerade die Abendmahlzeit auf dem Arm für die Babys lieber.
Mann kann noch schmusen und es ist irgendwie heimeliger.
Zwillinge müssen sich die Aufmerksamkeit der Eltern ja schon den ganzen Tag teilen.
Ist das schon Verwöhnen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen im Hochstuhl

Antwort von berlinbaby am 24.11.2006, 13:12 Uhr

Verwöhnen kann man nicht definieren, aber ich denke zu viel Liebe kann in dem Alter nicht schaden. ich persönlich würde es nicht machen, weil es mir zu umständlich ist und mein Zappelmann das gar nicht aushalten würde... wenn Ihr Euch damit wohl fühlt ist es doch o.k., oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen im Hochstuhl

Antwort von Zoe2006 am 24.11.2006, 13:28 Uhr

Hallöchen,
also ich füttere meine Maus (6,5 Monate) immer in der Wippe, weil sie auch noch nicht alleine sitzen kann. Gestern habe ich ihr den Nachmittagsbrei aus der Not heraus auf´m Schoß gegeben und habe dabei festgestellt, daß sie fast besser als in der Wippe aß. Also denke ich auch, daß der Kuschelfaktor eine große Rolle spielt...und ich habe es auch genossen :-)
LG Zoe2006

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen im Hochstuhl

Antwort von Rebobbel am 24.11.2006, 14:41 Uhr

Danke für die Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen im Hochstuhl

Antwort von serena2006 am 24.11.2006, 15:48 Uhr

hallo,

du könntest deine kleine ja auch in der babyschale füttern aber ich finde es gut dass du sie auf dem arm fütterst und die kleinen geniessen das sicher richtig.
also kannst ja machen wie du selber möchtest.

lg serena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen im Hochstuhl

Antwort von fuenfausdrei am 24.11.2006, 21:04 Uhr

Hallo

Unsere Zwillinge sind heute genau 7 Monate alt. Ich finde es schön, daß ihr sie so auf dem Arm füttern könnt.Ich füttere die Beiden gleichzeitig in der Wippe.
Wegen dem Schichtsystem von meinem Freund, kann er nicht immer bei den Abendmahlzeiten dabei sein. Als wir es dann mal genau so machen wollten wie ihr, haben die Beiden uns nur groß angesehen und gespielt. Aber nicht gegessen, dazu mußten wir sie wieder in die Wippe setzen.
Alina kann schon schön alleine im Stuhl sitzen. Das machen wir aber selten, da Alexander damit noch nichts am Hut hat. Wird alles noch werden.
Euch eine schöne aufregende Zeit und liebe Grüße
Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen im Hochstuhl

Antwort von *andrea*l* am 24.11.2006, 21:34 Uhr

Mein Kleiner ( 8 Monate ) sitzt zwar schon im Hochstuhl wenn wir essen. Aber wenn er sein Essen bekommt nehme ich ihn auch in den Arm.
Finde das auch angenehmer.
Heute hatte ich ihn im Hochstuhl gefüttert, da war er ganz quengelig. Kann auch sein, dass es daran lag dass er münde war, das weiss ich nicht.
Aber wie gesagt, im Arm finde ich auch viel schöner !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mag keinen Hochstuhl! :(

Antwort von piper84 am 25.11.2006, 13:11 Uhr

Wir haben zwar auch einen Hochstuhl von Hauck den man zur Liegeposition machen kann, aber irgendwie rutscht er darin immer so blöd nach unten das er nicht mehr vernünftig essen kann und motzig wird, deshalb sind wir noch bei der Möglichkeit der Wippe geblieben. Da wird er drin gefüttert seit er Gläschen bekommt und das klappt super :) Er ist übrigens 6 Monate!

LG
piper

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag keinen Hochstuhl! :(

Antwort von Zwillimami2005 am 25.11.2006, 15:47 Uhr

Hallo,
also meine beiden sind ja 13,5 monate. Ich hab zwar auch nen Hochstuhl aber da wollen die net rein. Ich hab ja im Flur immer noch die Maxi Cosis stehen die verkauft werden sollen. Naja und immer wenn die sehen es gibt wat zu essen ziehen die sich ihre maxis ins wohnzimmer und legen sich so halbwegs rein. sieht immer echt witzig aus. Ich fütter die entweder wenn sie auf meinem schoss sitzen oder wenn sie auf nen Stuhl / Couch sitzen

Lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag keinen Hochstuhl! :(

Antwort von rebobbel am 25.11.2006, 16:35 Uhr

Ich freue mich wirklich über die vielen Antworten.
Meine Freundin hat einen Sohn im gleichen Alter wie meine Zwillis und macht fast alles anders.
Sie und besonders Ihr Mann können nicht akzeptieren, dass es eben nicht nur einen Weg gibt. Das ist oft sehr anstrengend.
Die Vielfalt der ansichten hier im Forum tut da schon gut. Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.