Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maincoon am 23.11.2006, 12:24 Uhr

Essensplan die 567.te... ;-)

Hallo liebe Muttis aus diesem Forum !
Ich wollte mal unseren "Essensplan" zum Besten geben, einfach um mal verschiedene Meinungen/Anregungen etc. zu hören. Mein Sohn ist 6,5 Monate alt, ich habe ihn 4 Monate voll und danach mit Pre Zufüttern gestillt und jetzt sanft abgestillt, er will auch garnicht mehr gestillt werden, was ich aus gesundheitl. Gründen (für ihn) eigentlich schade finde, aber darum gehts ja hier nicht ;-)
Er ist ein sehr zufriedenes, aufgewecktes und aktives Baby.
Also, hier der Essensplan (habe vor 3 Wochen mit Beikost angefangen, nur Karotte mittags, inzwischen auch abends so 3-4 Löffelchen, seine Milchmalhzeiten trinkt er meist aus und wirkt danach zufriden/satt
zw. 03:00 und 04:00 120 ml Pre Milch
07:00 150 oder 180 ml 1 er Milch als "Frühstück"
zw. 09:00 und 10:00 120-160 ml Pre Milch oder
150 ml 1 er Milch, je nachdem wie er so drauf ist, sprich hungrig auf mich wirkt
11:30 oder 12:00 manchmal auch später 5-6 Löffel Frühkarotten, danach Pre Milch bnach Belieben
gegen 15-16 h bekommt er nochmal 1 er Milch und dann so gegen 18:30 Abendessen etwas Karotte und Fläschen hinterher.

Ich überlege, ob ich abends GOB geben soll aus Reisflocken und Fruchtgläschen.
Was meint ihr dazu, würd mich interessieren !

LG an alle hier
Silke

 
3 Antworten:

Re: Essensplan die 567.te... ;-)

Antwort von yasemin am 23.11.2006, 13:17 Uhr

Also so wie ich das kenne musst du erstmal eine Komplette Gemüse-Fleisch-Mahlzeit einführen,dann nach 4 Wochen Abendbrei und dann nach vier wochen GOB.So kenne ich das,wenn ich was falsches sage korrigiert mich bitte.

Ich finde mit paar Löffeln Karotte kannst du noch lange nicht vom Breimahlzeit sprechen.Du musst ja eine komplette Milchmahlzeit durch ´Brei ersetzen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensplan die 567.te... ;-)

Antwort von Zoe2006 am 23.11.2006, 13:20 Uhr

Ich kann mich yasemin nur anschließen...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensplan die 567.te... ;-)

Antwort von fuenfausdrei am 24.11.2006, 20:49 Uhr

Hallo Silke

Ich finde fast, ihr habt zu viele kleine Mahlzeiten.
Jedes Kind ist natürlich anders. Deshalb hier mal der momentane Plan unserer Zwillinge. Sie sind heute auf den Tag 7Monate alt. Vielleicht ist ja eine Anregung dabei.

Zw. 7.00 - 8.00 Uhr 230ml Folgemilch2
Zw.11.00 - 11.30 Uhr Gemüsebrei, 2x/Woche Fleisch
Zw.15.00 - 15.30 Uhr Zwieback mit Obst
Zw.18.00 - 18.30 Uhr Abendbrei selbst angerührt

Zwischendurch gibt es stilles Wasser

gegen 19.30 Uhr gehts dann ins Bett und sie schlafen durch bis früh- welch ein Segen :-))

Liebe Grüße Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.