Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heraklea am 22.11.2006, 18:55 Uhr

Mag kein Gemüse und Fleisch

Hallo!

Mein Sohn (8 Monate) verweigert vehement sein Mittagsgläschen (Gemüse-Fleisch). Ich habe mittlerweile keine Chance. Entweder bleibt der Mund gleich geschlossen oder er spukt es wieder auf. Dafür ist er umso lieber sein Obstgläschen (was eigentlich als Nachtisch gedacht ist *g*) und am Nachmittag seinen Obst-Getreide-Brei (glutenfrei).

Was kann ich tun? Gibt es ein paar Tricks?
Da er allergiegefährdet ist, möchte ich nicht zu viel experimientieren. Aber ich habe trotzdem schon einige Sorten Gemüse durchprobiert. Auch mit Obst gemischt. Keine Chance.

Vielen Dank und Grüße
Conny

 
4 Antworten:

Re: Mag kein Gemüse und Fleisch

Antwort von Bübchen_2006 am 22.11.2006, 19:26 Uhr

lass den Süsskram mal komplett weg und probier es in ein paar Tagen nochmal. Wenn ich lecker Süsses bekäme würde ich auch kein Gemüse essen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag kein Gemüse und Fleisch

Antwort von Tamar am 22.11.2006, 21:27 Uhr

Du sprichst da von Glaeschen. Manche Kinder stehen auch auf selbstgekochtes... Versuche doch mal frisch Moehren, Kartoffeln und ein bisschen Huehnchenfleich. Ich glaube dass schmeckt besser als die Glaeschen und dass geht echt ganz schnell zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag kein Gemüse und Fleisch

Antwort von Heraklea am 22.11.2006, 23:07 Uhr

Hallo!

Leider hat er Gemüse und Fleisch auch schon vor Einführung von Obst verweigert :(
Ich denke einfach, bevor er gar nichts ißt und vielleicht sogar noch Nährstoffe fehlen, dann gebe ich ihm lieber Obst. Ist doch auch gesund, oder?

Ich möchte jetzt noch nicht selber kochen. Für mich haben die Gläschen einfach noch viel mehr Vorteile.

LG
Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag kein Gemüse und Fleisch

Antwort von Bübchen_2006 am 23.11.2006, 9:49 Uhr

Natürlich ist Obst gesund. Allerdings ist es absolut kein Vergleich zu Gemüse und Co! Du musst ja selber wissen wie du es machst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.