Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babylog am 23.11.2006, 8:22 Uhr

Abendbrei vs. Gemüse

Hallo,
gibt es noch andere, die abends statt Abendbrei Gemüse geben? Wie handhabt ihr das so?
L.G.Corina

 
12 Antworten:

Re: Abendbrei vs. Gemüse

Antwort von serena2006 am 23.11.2006, 9:15 Uhr

hallo,

würde mir nie in den sinn kommen meiner tochter abends gemüse zu geben!!
meine bekommt mittags ihren fleischbrei und abend ihre reisflocken so wie es sich gehört und man fängt ja eh mit gemüse an zu füttern am mittag,tja und wenn man mit grieß oder ähnlichen am abend anfängt dann wird man immer probleme haben.
entweder richtig oder gar nicht.is meine meinung!

gruß serena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Serena 2006

Antwort von babylog am 23.11.2006, 11:28 Uhr

Sorry, wenn das eine dumme Frage war. Hier in Australien bekomen die Kinder mittags und abends Gemüse, aber offensichtlich ist das eine absolute Absurdität. Da ich immer abends warm koche, wird Lena auch abends mit uns mal warm essen essen. daher kam eigentlich meine Idee ihr abends Gemüse zu geben.
L.G.Corina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

find ich schon ok

Antwort von hannahmarie am 23.11.2006, 11:35 Uhr

hallo,

also ich finde das schon ok. so steif sollte man das nicht unbedingt sehen. am abend ist eigentlich der milchbei dran, aber wenn du sonst noch irgendwie die milchmahlzeit unterbringst ist das durchaus ok. nur roh sollte das auf keinen fall sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@babylog

Antwort von Heraklea am 23.11.2006, 11:44 Uhr

Hallo!

Warum sollte man sich unbedingt an dieses Schema halten? Es ist doch wirklich egal, in welcher Reihenfolge was gegessen wird. Oder hat das einen Sinn???

Bei uns wird auch abends warm gegessen. Deshalb bekommt mein Sohn (8 Monate) seinen GOB mittags und abends bzw. nachmittags sein Gemüse-Fleisch-Gläschen (wenn er davon überhaupt was ißt *g*), damit er gleich von anfang an das Familienessen mitbekommt. Ansonsten stille ich ihn noch nach Bedarf.

LG
Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Serena 2006

Antwort von Engel2409 am 23.11.2006, 11:56 Uhr

Wir machen das auch so weil mira zurzeit absolut abends keien süßen brei haben mag oder auch keine reisflocken mit ein bisschen Obst drinnen. Mag sie nur nachmíttags also gibts mittags kartoffel gemüse und fleisch und abends nur gemüse und kartoffeln und mein kia findet das voöllig Ok so und auch andere bz dr. busse oder die Mütterberatung hier auf der seite

Mfg Anja mit Mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei vs. Gemüse

Antwort von berlinbaby am 23.11.2006, 12:06 Uhr

Also, meiner bekommt mal ein Stück Gurke zum knabbern, aber es sollte Milch-Getreidebrei sein, wegen der Milch... später gibt es bei uns auch statt Brei Brot + Belag + Glas Milch + Stück Gemüse oder Salat. Aber in anderen Häusern wird auch erst abends gegessen, weil es die einzige Möglichkeit ist, wo die Familie zusammen kommt.... andere Länder, andere Sitten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei vs. Gemüse

Antwort von babylog am 23.11.2006, 12:23 Uhr

Danke für eure zahlreichen Antworten. Beim 1.Kind weiss man doch nicht so recht, was eigentlich richtig ist. Hier in Australien kennt man den Abendbrei gar nicht, kann man weder kaufen, noch weiss jemnd, was das ist.
Sonnige Grüsse
Corina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist doch überhaupt kein Problem!

Antwort von anastasia am 23.11.2006, 14:14 Uhr

Wenn wir mal einen Ausflug machen, bekommt meine Kleine mittags ein Fläschchen oder ausnahmsweise mal einen Milchbrei (kalt) aus dem Gläschen und abends Gemüse. Das wird dann einfach getauscht. Klappt wunderbar!

In Australien ist es doch jetzt sicherlich ziemlich warm, oder? (Habt Ihr es gut!) Dann ist der Appetit abends bestimmt sowieso größer als tagsüber. Ist bei uns Erwachsenen ja auch so, wenn`s heiß ist. Dann würde ich ihr mittags ein Fläschchen oder Obst geben. Das Gemüse abends geben finde ich in Eurem Fall eine sehr gute Lösung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @babylog

Antwort von serena2006 am 23.11.2006, 14:22 Uhr

hallo,

hab ja nur meine meinung gesagt und was in australien abgeht interessiert mich ja nun wirklich nicht und wenn du abends halt kochst dann mußt halt 2mal kochen oder erstmal gläschen geben wenn de nicht 2mal kochen willst. kannst ja für dein kind auch vorkochen und einfrieren und eiswürfelbehälter.

gruß serena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Engel2409

Antwort von serena2006 am 23.11.2006, 14:24 Uhr

hallo,

ich hab das ja nur angezweifelt wenn die kinder dann gar keine gemüse essen also nur süßkram, aber wenn se 2mal gemüse essen ist das ja ok.

gruß serena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klar - hab 2 Abendbreiverweigerer

Antwort von stillmama am 24.11.2006, 11:23 Uhr

Hallo,

bei uns gibt es abends Gemüse, auch mal Spaghetti Bolognese oder mal GOB. Mit Milchbreien kann ich meine Jungs jagen....

stillmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei vs. Gemüse

Antwort von Trinity0815 am 25.11.2006, 11:36 Uhr

"...und man fängt ja eh mit gemüse an zu füttern am mittag,"

Ah ja? Wer zum Teufel ist "man"? *g* Wir haben z.b. mit Obst-Getreide-Brei am Vormittag angefangen, weil mein Sohn einfach keinen Bock auf Gemüse hatte. Und mittags eh lieber ne Flasche wollte.

Geschmack an herzhaftem Essen fand er erst so mit acht Monaten.

Selbstverständlich kann man auch mit Milchbrei anfangen. Und was spricht gegen Gemüse am Abend? Wenn man dem Kind vertraut, dass es sich holt, was es braucht (sofern das Angebot stimmt), gibts auch keine Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.