Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lisa22 am 22.11.2006, 14:56 Uhr

schlafprobleme??

Hallo

meine Tochter ist jetzt 5 1/2 monate alt.

Seit sie ca 8 Wochen alt ist schläft sie tagsüber kaum noch, wenn sie 2x am Tag 20-30 min schläft ist das viel.

Normalerweise Sie bekommt zwischen 18 und 19h ihr letztes Fläschchen Aptamil2 250ml und schläft dann zwischen 6 und 8 Stunden, dann wieder ein Fläschchen Aptamil2 250ml und dann schläft sie wieder und trinkt erst wieder was zum frühstück gegen 09.30 uhr

Sie schläft seit dem sie 8 wochen ist in ihrem bett in ihrem zimmer, klappt sehr gut.

Seit ca 1 Woche ist sie total unruhig und schläft sehr schlecht. Letzte woche war sie krank mit Fieber, lag bestimmt daran. Jetzt ist es wieder ok, nur noch minimal ein Schnupfnässchen.

Aber seit 1 woche wenn sie dann im Bett liegt, ist sie auf einmal schon um 22.30 uhr wach. Und wenn sie schläft, dann auch nicht ruhig sondern dreht sich ständig von der einen auf die andere seite und macht auch immer so Töne.
Habs mit wasser und tee probiert, will sie nicht.

Selbst wenn ich sie zu mir ins bett nehme und knuddeln tu ist das genauso.

Sie schreit aber nicht, das hat sie noch nie getan. Sie wacht nachts immer auf und spielt mit ihrer rassel die am bett hängt und dadurch werde ich wach.

Sie ist einfach wach alle 2 stunden und schläft einfach nicht.

Aber ich kann doch nicht wenn sie um 18-19h 250ml aptamil2 bekommt, ihr um 22.30uhr schon wieder soviel geben, und 3-4 stunden später wieder, oder??? Trinken würde sie es, ist das aber ok?? Das wird doch viel zu viel

an brei bekommt sie mittags menü

Kann es sein dass sie zähne bekommt??

Woran kann das liegen?

gestern abend hat sie um 19.10 uhr 250ml getrunken und dann gleich geschlafen wie immer, aber war mal wieder seit 22.30 uhr glockenhellwach.

LG,lisa

 
1 Antwort:

Re: schlafprobleme??

Antwort von Anika L. am 22.11.2006, 21:10 Uhr

Hallo!

Vielleicht hat deine Tochter ja einen Entwicklungsschub und braucht einfach mehr Milch - wie es aber nun ist mit der Aptamil2-Nahrung, ob du ihr davon mehr geben darfst, weiss ich nicht.
Ich stille meine Tochter (sie ist nun 7 1/2 Monate) und sie wird auch seitdem sie so ca. 5 Monate alt ist alle 2 Stunden nachts wach - leider noch keine Besserung in Sicht :-(
Ich beruhige sie dann, stille sie....gehe halt nach ihren Bedürnissen. Sie schläft nun auch wieder mit bei uns im Bett. Ist für uns entspannter und Lenya schläft dadurch dann auch mal 3 Stunden am Stück - super, was?
Naja, gehe einfach nach deinem Gefühl und den Bedürfnissen von deiner Kleinen - du machst das schon richtig!!!
Oder es sind, wie du schon vermutet hast, die Zähnchen die sich bemerkbar machen - dann sind die kleine Mäuse auch immer sehr unruhig und quengelig, gerade nachts.
Sorry, konnte dir nicht wirklich viel weiterhelfen, aber du sollt wissen, du bist mit dem 2-Stunde-Rhythmus in der Nacht nicht alleine :-)
Also, alles liebe und viel Kraft für die Nächte.

Lg
Anika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.