Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zoe2006 am 23.11.2006, 13:03 Uhr

Spaghetti Bolognese von Hipp

Hallöchen,
meine Kleine ist jetzt 6,5 Monate alt und wir haben jetzt alle Gemüsegläschen einmal durchprobiert. Sie isst und verträgt auch alles (außer Zuchini...da ist sie wohl ganz der Papa ;-)
Tja, jetzt würde ich doch gerne auch mal was anderes ausprobieren. Meine Mutter hat mir neulich ein Gläschen Spaghetti Bolognese von Hipp für nach dem 4. Monat mitgebracht. Bisher habe ich mich noch gescheut das zu probieren aber jetzt mit 6 1/2 Monaten könnte man doch langsam mal, oder?
Was meint ihr?
LG Zoe2006

 
6 Antworten:

Re: Spaghetti Bolognese von Hipp

Antwort von Dany04 am 23.11.2006, 13:30 Uhr

Gebe meiner Maus (6,5 Monate) auch die Menü-Gläschen von Hipp zu Mittag, jedoch schon seit sie 5 Monate alt ist.

Da sie ein sehr empfindliches Bäuchlein hat, hatte ich auch Bedenken bei solchen Sorten (Spaghetti Bolognese, Schinkennudeln usw.), doch ich muss sagen sie verträgt genau DIESE am besten!!

Kinder haben verschiedene Geschmäcker, aber schaden wird es deinem Baby auf keinen Fall :-)

Lg aus Wien

Dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spaghetti Bolognese von Hipp

Antwort von EndlichMama am 23.11.2006, 13:32 Uhr

Hallo Du!

Ist sie denn schon nen kompletten Fleisch-Gemüse-Brei mittags oder nur Gemüse? Wenn sie auch schon Fleisch bekommt, kannst Du ruhig auch Bolognese testen.
Meine Maus liebt es übrigens...:-))

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@EndlichMama Re: Spaghetti Bolognese von Hipp

Antwort von Zoe2006 am 23.11.2006, 14:04 Uhr

Ja, sie isst schon seit ca. 5 Wochen den kompletten Fleisch-Gemüse-Brei. Deswegen dachte ich mir auch, daß ich jetzt das Bolognese mal probieren könnte. Na dann bekommt sie das morgen mal...mal gucken wie´s schmeckt ;-)
Wie oft wechselst Du denn die Gläschenart? Ich habe ihr bis jetzt immer eine komplette Woche eine Gemüsesorte gegeben und dann ab dem Wochenende eine neue Gemüseart...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@EndlichMama Re: Spaghetti Bolognese von Hipp

Antwort von Heraklea am 23.11.2006, 14:58 Uhr

Hallo!

Wenn deine Kleine nicht allergiegefährdet ist, dann darf sie das auch schon essen.
Ich denke mal, die Kleinen lieben es ;)

Meinem Sohn (8 Monate und allergiegefährdet) gebe ich es allerdings nicht, da glutenhaltig.

LG
Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Zoe2006

Antwort von EndlichMama am 23.11.2006, 17:59 Uhr

Hallo Du!

Da wir schon etwas länger Beikost geben, und nach austesten, was ihr so schmeckt, kriegt sie mal das, mal das. Also meist geb ich ihr zwei Tage hintereinander dasselbe, dann etwas anderes zwei Tage etc.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Zoe2006

Antwort von Zoe2006 am 23.11.2006, 18:19 Uhr

Hallöchen,
ja, so hatte ich mir das jetzt auch gedacht.
Dann werde ich mal ab morgen so starten, dann kriegt die kleine Maus auch mal bißchen Abwechslung.
Dann auf weiterhin "frohes Essen" :-))
LG und noch nen schönen Abend
Zoe2006

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.