Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jokama am 25.02.2007, 16:10 Uhr

Erste Zähne / erster Brei ?

Hallo,

Ich bräuchte mal eine kleine Entscheidungshilfe.
Heute hab ich bei unserem unserem Jonas 4 Mon. und 3 Wochen alt, die ersten Zähnchen entdeckt :-))!!!
Eigentlich wollte ich vor dem 6 Monat nicht mit dem zufüttern beginnen, habe aber nun gelesen das man durchaus das erste Zähnchen als "Startzeichen" zur Nahrungsumstellung nehmen kann !? Stimmt das ??
Ich bin mir da nicht so sicher...vielleicht könntet Ihr mir bei der Entscheidungsfindung ein wenig behilflich sein ?;-)

Vielen Dank schonmal im voraus...

 
4 Antworten:

Re: Erste Zähne / erster Brei ?

Antwort von annamei am 25.02.2007, 16:22 Uhr

Also das würde ich nicht so eng sehen, eher so rum: solange das Baby noch keine Zähnchen hat, ist Beikost wohl noch nicht vorgesehen.

WENN die Zähnchen da sind, KANN es Zeit sein für Beikost, muss aber nicht.

Wann ein Baby reif ist für Beikost, hängt v.a. von seinem Darm und von seiner Motorik ab - mit Zähnen hat das eher weniger zu tun. Außerdem kommen manchmal Babys sogar schon mit einem Zähnchen auf die Welt - die sind garantiert NICHT reif für Beikost ;-))))
Andererseits: manchmal haben Babys am 1. Geburtstag immernoch keinen Zahn... diese Kinder dürfen (und sollten!) selbstverständlich trotzdem schon Beikost angeboten bekommen!

Also: hat mit Zähnen nicht wirklich was zu tun ;-)

LG,
Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Zähne / erster Brei ?

Antwort von serena2006 am 25.02.2007, 16:22 Uhr

hi,

nein also sowas habe ich ja noch nie gehört und ich halte das für totalen quatsch.

lass doch deinen kind noch die flasche/brust solange es mag !!! wenn er/sie satt und zufrieden ist,sehe ich keinen grund mit beikost anzufangen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Zähne / erster Brei ?

Antwort von jokama am 25.02.2007, 17:15 Uhr

Danke für Eure Antworten...ich werd mal schaun wie er sich die nächste Woche so macht und dann entscheide ich...
Aber irgendwie wird mir schon schwer um's Herz bei dem Gedanken das mein Kleiner bald nicht mehr selig in meinen Arm liegt und an seiner Flasche nuckelt...Ach ja :-( / :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@annamei/serena2006

Antwort von Jokama am 25.02.2007, 20:24 Uhr

Danke für Eure Antworten...ich werd mal schaun wie er sich die nächste Woche so macht und dann entscheide ich...
Aber irgendwie wird mir schon schwer um's Herz bei dem Gedanken das mein Kleiner bald nicht mehr selig in meinen Arm liegt und an seiner Flasche nuckelt...Ach ja :-( / :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.