Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tobi2006 am 25.02.2007, 10:30 Uhr

Hirseflocken

Habe mir gestern im Reformhaus gemahlene Hirseflocken gekauft,allerdings steht da kein Zubereitungsrezept drauf. Hab gestern schon mal auf gut glück versucht aber es ist nix richtig geworden.
Kann mir jemand einen Tipp geben für ein rezept für ein 7 monate altes baby?
Danke diana

 
1 Antwort:

Re: Hirseflocken

Antwort von annamei am 25.02.2007, 16:18 Uhr

Hi,

das kommt darauf an, ob es sich um Hirsemehl handelt (das muss man dann richtig kochen (halbe bis ganze Stunde), sozusagen wie vor 100 Jahren ;-)) oder um vorbehandelte Flocken (so wie die üblichen Supermarkt-Haferflocken z.B., die rührt man nur in kochende Flüssigkeit ein, kurz quellen lassen, fertig) oder um extra für Babybreie gedachte Flocken, bei denen die Stärke bereits aufgeschlossen ist (die muss man dann einfach mit warmen Wasser anrühren und fertig).

Ist also so aus der Ferne nicht so eifach mit dem Rezept ;-) Aber was ich sehr bequem fand, waren die Hirseflocken von HOLLE (das sind Instantflocken für Babys, die man einfach in warmes Wasser einrührt - wie genau steht auch auf der Packung). Guck mal hier:

http://www.holle.ch/Produkte/Hirsebrei.htm

LG,
Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.