Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von seansmama am 12.06.2006, 17:30 Uhr

Brei selbst kochen

Also ich muss sagen, dass ich nie gerne gekocht habe, meinen Kindern aber selber nur ungern Fertigkram vorsetze, wegen Allergien und so! DA schau ich schon drauf. Ich bin der Meinung und ist vielleicht eine gute Ausrede, dass was in den Gläschen drin ist und hier rede ich nur von den Mittagsmahlzeiten soll ja nun wirklich ordentlich sein, sei dahingestellt, was wirklich drin ist, darüber kann ich mir keinen Kopf mehr machen. Bedenke ich aber, wieviele Fleischskandale usw. es schon gab, dann denke ich mir, fahre ich mit den Gläschen am besten. Kaufe ich das Gemüse im Laden ist es höchstwahrscheinlich aus dem Gewächshaus und voller Dünger und was weiß ich nicht alles. Es gibt ja Unmengen Babykochbücher, ich hatte die Kocherei auch mal vor, aber mein Großer ist mit seinen 3 Jahren kerngesund und allergiefrei. Was die anderen Breichen betrifft, kaufe ich die im Ökoladen, da ohne Zucker. Die kosten gerade mal 1 Euro mehr, wenn überhaupt teurer und auch Grießbrei koche ich selber. Wenn ich beobachte, wie die anderen Breie nach einer Viertelstunde rumstehen immer dicker und klebriger sind, will ich nicht wirklich wissen, was da drin ist, außer der Masse Zucker.
Preiswerte Bücher gibt es übrigens bei Ebay. Ich habe zwar irgendwo noch zwei oder drei, aber ich finde sie im Moment nicht, da schon lange verbuddelt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.