Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Paulinchen70 am 11.06.2006, 18:41 Uhr

Mahlzeiten tauschen?

Wie ist das:
Kann ich den Abendbrei auch mal mit dem Mittagsbrei tauschen?
Wenn man mal den ganzen Tag unterwegs geht´s mit Gläschen ja gut! Aber kalter Gemüse- Kartoffel- Fleischbrei....
Würde dann lieber mittags Milchbrei geben und abends warm..
Ist das o.k? Mein Sohn ist 7 Monate und bekommt seit 6 Wochen Beikost (bisher nur mittags und abends).

 
5 Antworten:

Re: Mahlzeiten tauschen?

Antwort von Grace am 11.06.2006, 19:58 Uhr

Hallo, wenn ich unterwegs bin bekommt meine Kleine den Gemüsebrei auch oft "kalt" (also Zimmertemperatur)- und sie isst ihn ohne Probleme! Ansonsten kann man auch eine Thermoskanne mit heißem Wasser mitnehmen und den Deckel als "Aufwärmer" verwenden (Gläschen reinstellen).Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mahlzeiten tauschen?

Antwort von Julia26 am 11.06.2006, 20:04 Uhr

Das mit dem Tauschen kann ich Dir leider auch nicht sagen. Aber ich gebe meinem Kleinen wenn wir unterwegs sind die Gemüsegläser auch "kalt". Das ist bestimmt kein Problem. Essen tut er es.
Lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mahlzeiten tauschen?

Antwort von berlinbaby am 11.06.2006, 23:29 Uhr

Klar, tauschen kann man schon, ich glaube es ist eher eine Eingewöhnungsfrage, denn Mittag soll es zur Mittagszeit geben etc.... es gibt Flaschenwärmer, die auch für Gläschen sind, die kann man im Auto anschließen, im Zigarettenanzünder, wenn man einen hat und wenn man mit dem Auto unterwegs ist....ic denke sonst ist es kein Problem ,wenn die Kleinen es mögen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mahlzeiten tauschen?

Antwort von spatzl am 12.06.2006, 0:25 Uhr

Habe darüber erst vor kurzem mit einer Ernährungsberaterin gesprochen: tauschen ist kein Problem! (Ich stelle mir das auch besser vor als kalten Gemüse-Fleisch-Brei zu essen; aber hängt wohl vom Kind ab.)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar...

Antwort von bine75 am 12.06.2006, 13:48 Uhr

.. machen wir auch, weil er es auch mitbekommen soll, dass wir auch essen, und das tun wir abends, wenn mein Mann von er Arbeit zurück ist.

Viel Spass!

PS: Man kann so ein Gemüsegläschen auch auf Zimmertemperatur essen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.