Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leca am 19.02.2013, 16:41 Uhr

Brei schmeckt nicht

Hallo zusammen,

Meine Kleine (22 Wochen) mag keinen gemüsebrei...ich hab vieles probiert. Gläschen, selbst gekocht, Kürbis, Pastinake, Karotte,...mag sie alles nicht. Obst isst sie fein püriert, sie mag auch alles an dem sie selbst kauen kann (Karotte, Brot, Banane,...) Jetzt meine Frage: kann ich ihr auch schon Kartoffel, Saft und Fleisch in den Mittagsbrei geben, wenn sie bislang kaum Gemüse pur gegessen hat? Vielleicht schmeckt ihr das dann besser als Gemüse pur!
Oder soll ich es mal mit nem Getreide Obst Brei probieren. Hab den Eindruck sie möchte essen ( sie reißt uns unser essen förmlich aus der Hand bzw vom Teller), aber ihr schmeckst nicht!

Vielen dank für eure Tipps!

Leca

 
2 Antworten:

Re: Brei schmeckt nicht

Antwort von lanti am 19.02.2013, 17:01 Uhr

Hallo,

mit Fleisch würde ich erstmal noch warten ebenso mit ungekochtem Obst (abgesehen von kleinen Stückchen Banane).

Du könntest mal gegarte Gemüse- und Kartoffelsticks (ohne Salz gekocht) zum selbst essen anbieten - vielleicht liegt es an der Breiform und nicht am Geschmack.

Manche Kinder mögen auch Gemüse mit Kartoffeln eher als Gemüse pur. Du kannst dann einen Gemüse Kartoffel Brei mit Öl probieren. Fleisch und Saft haben vorerst noch Zeit - ich würde die Verdauung nicht direkt mit so vielen Zutaten überfordern.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei schmeckt nicht

Antwort von Leca am 20.02.2013, 9:22 Uhr

Dankeschön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Mittagsbrei schmeckt nicht

Mein Zwerg ist jetzt 5 Monate alt und findet vom Löffel essen ganz prima! Klar Obst geht immer da geht der Mund gaaaanz weit auf. Aber Karotte und Co egal was, das mag er nicht wirklich. Er isst es zwar aber manchmal sogar mit Gemaule. Gebe ich hinterher z.B. Apfel-Banane dann ...

von +lalelu+ 18.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schmeckt nicht, Brei

Schmeckt nicht :-(

Boah wir machen seit 2 Monaten rum mit Mittagsbrei, Pastinake-Kartoffel, aber über die 100 Gramm komm ich einfach nicht raus.mal isst er besser, mal schlechter....naja, meistens schlechter, verliert schnell das interesse..., jetzt dachte ich halt fang ich mal mit dem Abendbrei ...

von Zuckerle 05.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schmeckt nicht

Brei schmeckt nicht

Hallo Mamis, Mit 5,5 Mon. hab ich begonnen meiner Kleinen Gemüse zu geben. Jetzt ist sie 6,5 Monate u. es stagniert. Meine Hebi meinte,ich soll dem Brei etwas Apfelsaft u. etwas Rapsöl zufügen.Hab ich gemacht. Meine Kleine ist schlimm wund geworden vom Apfelsaft. Jetzt ...

von Anja09 23.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schmeckt nicht, Brei

8 M alt - Flasche wird verweigert, Brei schmeckt nicht - nachts Bauchweh

Hallo, habt ihr ein paar Tipps für mich und meine kleine Maus? Sie ist 8 Monate alt, bekommt seit 2 1/2 Monaten mittags ein Menü, seit Silvester abends Brei und seit 2 Wochen nachtmittags Fruchtgläschen oder Banane mit Zwieback. Mittags ging die Einführung gut, und seit ...

von Lotte08 03.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schmeckt nicht, Brei

Brei schmeckt nicht!?

Hallo ihr, unser Kleiner (5 1/2 Monate) isst schon seit einer Weile Brei und es klappt ganz gut. Er isst mittags allerdings nicht zuverläsig viel, mal gar nicht, mal ein halbes Glas Selbsgekochtes. Seit wir vor Kurzem den Abendbrei eingeführt haben (Getreide-Obst) sehe ich ...

von Timbi 31.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schmeckt nicht, Brei

Sie will Brei, aber Karotte und Pastinake schmeckt schon mal nicht...

Huhu! Wir haben grade mit Brei angefangen. Sie will auch, aber es scheint ihr geschmacklich nicht zu schmecken. Heute habe ich zur Pastinake (die schluckt sie, verzieht aber das Gesicht) etwas Milch und Haferflocken gegeben, das ging dann einigermaßen. Morgen würd ich es ...

von Schippchen 04.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schmeckt nicht, Brei

Was wenn Ihm der Brei nicht mehr schmeckt?

Hallo zusammen, mein Kleiner 6 Monate bekommt seid zwei Monaten mittags Brei, doch Ihm scheint das nicht mehr zu schmecken, er guckt immer ganz abgeekelt an, wenn ich Ihm ein Löffelchen gebe. Am Anfang hat er so schön gegessen. Ich habe schon unterschiedliches Gemüse mi ...

von nadine_alt 17.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schmeckt nicht, Brei

Obst -Getreide schmeckt ihr nicht so gut - Wer hat gute Tips?

Hallo! Meine Tochter ist jetzt knapp 9 Monate alt. Sie bekommt Abends und Mittags ein Brei. Ich habe mit dem Abendbrei angefangen als sie 4 1/2 Monate alt war. Reisflocken und schließlich Hirse mit etwas Obst bekommt sie abends. Mit HA Milch oder Kuhmilch ißt sie´s nicht. Die ...

von lenchen10 24.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schmeckt nicht

Nachmittagsbrei schmeckt aber nicht der Mittagsbrei :-(

Ich hatte wie bei meinem Sohn mit dem Nachmittagsbrei angefangen. Den isst meine Maus (fast 6 monate alt) seit gut 1 1/2 Wochen. Heute habe ich mal versucht ihr Mittags Zucchini mit einem TL Öl zu geben. Sie hat voll geweint und es wieder raus geschoben mit der Zunge. Was soll ...

von SusannundMax1982 02.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schmeckt nicht, Brei

Milchbrei schmeckt nicht!

Hallo, mein Sohn ist 8 Monate alt und ihm schmeckt der Milchbrei am Abend nicht. Er verzieht das Gesicht und ißt nur widerwillig. Die anderen Breie (mittags Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei und der Getreide-Obst-Brei) schmecken ihm. Was soll ich machen? Wenn ich ihm am Abend ...

von Riesenquaki 21.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schmeckt nicht, Brei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.