Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zuckerle am 05.04.2011, 20:56 Uhr

Schmeckt nicht :-(

Boah wir machen seit 2 Monaten rum mit Mittagsbrei, Pastinake-Kartoffel, aber über die 100 Gramm komm ich einfach nicht raus.mal isst er besser, mal schlechter....naja, meistens schlechter, verliert schnell das interesse..., jetzt dachte ich halt fang ich mal mit dem Abendbrei an, er mag halt einfach net mehr....jetzt war mein Zwerg heute bei meiner Schwester und sie hat ihm karotte-kartoffel-blumekohl gekocht und sie kam mit dem löffel garnimmer hinerher, so hat er den schnabel aufgesperrt....ey!!!
ja is ja gut, dann lassen wir das mit der pastinake halt, dann mach ich halt standard-karotte....

 
8 Antworten:

Re: Schmeckt nicht :-(

Antwort von PepperMint am 05.04.2011, 21:30 Uhr

Du kannst auch Brokkoli, Zucchini oder Kürbis mal proebieren. Karotte wirkt leider bei vielen Zwergen stuhlfestigen, die anderen Gemüse sind "stuhlfreundlicher" :) ...
Und dann als nächstes kannst du auch langsam Fleisch dem Gemüse-Kartoffel-Brei zufügen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmeckt nicht :-(

Antwort von Lasana am 06.04.2011, 8:49 Uhr

also bei uns ging Pastinake auch garnicht ... hat sie zwar gegessen aber wirklich nur das nötigste. Karotte und Kürbis mag sie super gerne.
Ich würde Kürbis empfehlen wenn du nicht mit Karotte weitermachen möchtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmeckt nicht :-(

Antwort von nidan am 06.04.2011, 9:32 Uhr

Hallo,

bei uns gibt es immer Brei mit Obstmus.
Ich koche selbst. Und habe nur Rezepte wo Apfel oder Birne dabei ist.
Das liebt mein Kleiner und so wirkt die Karotte auch nicht so stopfend.

Vielleicht hätt Dein Kleiner auch bei Deiner Schwester die Pastinake gegessen? Manchmal merken die Minis genau was da in der Mama vorgeht. Und wenn Du schon vorne weg im Hinterkopf hast "jetzt isst er eh wieder nur so wenig", dann merkt er auch dass irgend was mit dem Brei nicht stimmt.
Ich kann jezt beim 2. Kind auch immer nur wieder sagen: Locker bleiben, wie können unsere Kinder nicht ändern.
Mein Großer hat z.B. nie mehr als 150 gr gegessen. Und ist heute noch total wählerisch. Mein Kleiner isst zurzeit noch alles und immer 190 bis 200 gr. Diesmal koche ich aber selbst, soweit war ich beim Großen noch nicht.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmeckt nicht :-(

Antwort von likable am 06.04.2011, 14:24 Uhr

Hallo,
Mein Sohnemann hat mir auch immer die Pastiniake um die Ohren gespuckt .
Hast du mal probiert?
Ich konnte ihn verstehen
Ich habe ihm dann Möhren gegeben und damit der Stuhl weiterhin so bleibt, hat er als Nachtisch immer Birne bekommen.
Das hat bei uns super geklappt.

Lg

Likeable

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit....

Antwort von Zuckerle am 06.04.2011, 14:40 Uhr

.. Kürbis hab ich angefangen, ging auch nicht...heidernei...
Pastinake isst er schon, aber mehr schlecht als recht. Und bei Karotte sagte meine schwester kam sie mit dem löffel garnet hinterher....*auch will*
ja, hab pastinake probiert, fand sie, wie den kürbis, net übel.
heute hatte er schon weichen stuhl, also hat der blumekohl wohl was ausgemacht, blähungen hatte er keine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Peppermint

Antwort von Zuckerle am 06.04.2011, 14:42 Uhr

achja, Zuccini gabs heute...DAS geht GARNICHT.....ich glaub den ersten Löffel hab ich in ihn reingebracht, danach hat er einfach nicht mehr aufgemacht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Zuckerle

Antwort von PepperMint am 06.04.2011, 15:10 Uhr

Damit musst du leider aber immer rechnen wenns was neues gibt :)
Meine Kleine hat nach ihrer geliebten Pastinake auch erst nix anderes gewollt. Bin aber dran geblieben und hab verschiedenes probiert an Gemüse z.B. Kürbis, Zucchini, Brokkoli, Blumenkohl, Karotte (aber nicht so oft). Brokkoli war dann ganz schnell der Renner und dann auch alles weitere...
Und heute isst sie ALLES was ich ihr auftische an Gemüse.
Meine Mama hat mal gehört/gelesen das man eine Sache bis zu 8 mal anbieten soll, erst dann kann man sagen das ein Baby es nicht möchte. Also dran bleiben und nicht gleich abschrecken lassen wenn die Kleinen mal das Gesicht verziehen oder es Gebrüll gibt, ist völlig normal.
Wünsch dir viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Zuckerle

Antwort von Yarvalla am 06.04.2011, 16:29 Uhr

Hallo!

Ich hatte auch mit Pastinake angefangen.
Habe dann einmal Kürbis gefüttert und nun habe ich nen Gläschen Pastinake zur Zierde stehen. =D
Ich denke, wenn die Kinder was bekommen, was im Geschmack einfach süsser ist, so wie der Kürbis im Vergleich zu der Pastinake, dann würde ich mich auch für das Süsse entscheiden. =)
Sie bekommt jetzt abwechselnd alle 2 Tage Kürbis/Karotte, demnächst werde ich ihr mal Zucchini anbieten.
Versuch es einfach weiterhin oder Danke der Pastinake für ihren Einsatz und verbanne sie. =)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Brei schmeckt nicht

Hallo Mamis, Mit 5,5 Mon. hab ich begonnen meiner Kleinen Gemüse zu geben. Jetzt ist sie 6,5 Monate u. es stagniert. Meine Hebi meinte,ich soll dem Brei etwas Apfelsaft u. etwas Rapsöl zufügen.Hab ich gemacht. Meine Kleine ist schlimm wund geworden vom Apfelsaft. Jetzt ...

von Anja09 23.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schmeckt nicht

8 M alt - Flasche wird verweigert, Brei schmeckt nicht - nachts Bauchweh

Hallo, habt ihr ein paar Tipps für mich und meine kleine Maus? Sie ist 8 Monate alt, bekommt seit 2 1/2 Monaten mittags ein Menü, seit Silvester abends Brei und seit 2 Wochen nachtmittags Fruchtgläschen oder Banane mit Zwieback. Mittags ging die Einführung gut, und seit ...

von Lotte08 03.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schmeckt nicht

Nachmittagsbrei schmeckt aber nicht der Mittagsbrei :-(

Ich hatte wie bei meinem Sohn mit dem Nachmittagsbrei angefangen. Den isst meine Maus (fast 6 monate alt) seit gut 1 1/2 Wochen. Heute habe ich mal versucht ihr Mittags Zucchini mit einem TL Öl zu geben. Sie hat voll geweint und es wieder raus geschoben mit der Zunge. Was soll ...

von SusannundMax1982 02.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schmeckt nicht

Milchbrei schmeckt nicht!

Hallo, mein Sohn ist 8 Monate alt und ihm schmeckt der Milchbrei am Abend nicht. Er verzieht das Gesicht und ißt nur widerwillig. Die anderen Breie (mittags Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei und der Getreide-Obst-Brei) schmecken ihm. Was soll ich machen? Wenn ich ihm am Abend ...

von Riesenquaki 21.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schmeckt nicht

Was wenn Ihm der Brei nicht mehr schmeckt?

Hallo zusammen, mein Kleiner 6 Monate bekommt seid zwei Monaten mittags Brei, doch Ihm scheint das nicht mehr zu schmecken, er guckt immer ganz abgeekelt an, wenn ich Ihm ein Löffelchen gebe. Am Anfang hat er so schön gegessen. Ich habe schon unterschiedliches Gemüse mi ...

von nadine_alt 17.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schmeckt nicht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.