Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anja09 am 23.06.2010, 18:13 Uhr

Brei schmeckt nicht

Hallo Mamis,

Mit 5,5 Mon. hab ich begonnen meiner Kleinen Gemüse zu geben.
Jetzt ist sie 6,5 Monate u. es stagniert.
Meine Hebi meinte,ich soll dem Brei etwas Apfelsaft u. etwas Rapsöl
zufügen.Hab ich gemacht.
Meine Kleine ist schlimm wund geworden vom Apfelsaft.
Jetzt ist ihr der Brei ohne Apfelsaft zu fad u. verweigert ihn.
Hab ihr Karotte Kartoffel Rindfleischbrei gegeben.
Desweiteren will sie eigentl. immer noch gestillt werden zu dem Brei.
Ab wieviel g sollte sie denn nicht mehr gestillt werden?
Vielleicht habt Ihr auch noch nen Tip wegen Windelpilz.
Ich benutze die Nystatinsalbe u. Heilwolle,aber es ist nicht in Ordnung.

Danke für Eure Tips

Anja

 
4 Antworten:

Re: Brei schmeckt nicht

Antwort von katzenmama77 am 24.06.2010, 9:08 Uhr

Kann Dir Desitinsalbe empfehlen...ist lebertran drin und gaaanz viel Vitamin A/Zink..ein MUSS für Haut, die heilen soll.
Diese Salbe ist echt toll.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei schmeckt nicht

Antwort von sommersproße am 24.06.2010, 11:17 Uhr

Soor Zink Salbe. Hilft wunderbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei schmeckt nicht

Antwort von Zwerg1511 am 24.06.2010, 13:22 Uhr

Hallo,

Desitin ist super. Die gab es bei uns schon im Krankenhaus. Hab ich mir danach gleich besorgt.

Nimm doch statt Apfel- Birnensaft oder Birnenmus. Habt Ihr einen DM oder Alnatura in der Nähe. Dort gibt es Birne pur (100%) im Gläschen. Mein Kleiner liebt das. Apfel ging bei uns auch nicht (wunder Po und Durchfall). Birne ist kein Problem.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei schmeckt nicht

Antwort von lady-kiss am 24.06.2010, 20:22 Uhr

zum obst kann cih leider nichts sagen.
aber wir benutzen beim wundem po, mit blässchen, also praktisch einem beginnenden pilz, multilind salbe aus der apotheke hilft auch total gut.
ansosnten auch heilwolle die find ich auch prima. benutze sie entweder vorbeugend wenn cih sehe da bahnt sich was an oder nach abklingen der entzündung, wenn der po noch rot ist, in der nacht windel.

ansosnten viel frische luft an den popo, und ein hausrezept, schwarzen tee auf den po. nehme dazu immer einen tee beutel den cih mit grad genug heißem wasser befeuchte das die ätherischen öle im tee frei werden und tupfe dann direkt den teebeutel auf den po und lasse das schön trocknene das mach ich alle 5-10 min, während meine kleine nackisch durch die gegend robbt.
darf natürlich nciht zu heiß sein.
hilft innerhalb von 24 stunden, zumindest bei uns, echt genial.
auf feuchttücher verzichten und lieber mal einen waschlappen nur mit warm wasser nehmen ( einmal waschlappen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

8 M alt - Flasche wird verweigert, Brei schmeckt nicht - nachts Bauchweh

Hallo, habt ihr ein paar Tipps für mich und meine kleine Maus? Sie ist 8 Monate alt, bekommt seit 2 1/2 Monaten mittags ein Menü, seit Silvester abends Brei und seit 2 Wochen nachtmittags Fruchtgläschen oder Banane mit Zwieback. Mittags ging die Einführung gut, und seit ...

von Lotte08 03.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schmeckt nicht, Brei

Was wenn Ihm der Brei nicht mehr schmeckt?

Hallo zusammen, mein Kleiner 6 Monate bekommt seid zwei Monaten mittags Brei, doch Ihm scheint das nicht mehr zu schmecken, er guckt immer ganz abgeekelt an, wenn ich Ihm ein Löffelchen gebe. Am Anfang hat er so schön gegessen. Ich habe schon unterschiedliches Gemüse mi ...

von nadine_alt 17.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schmeckt nicht, Brei

Milchbrei schmeckt nicht!

Hallo, mein Sohn ist 8 Monate alt und ihm schmeckt der Milchbrei am Abend nicht. Er verzieht das Gesicht und ißt nur widerwillig. Die anderen Breie (mittags Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei und der Getreide-Obst-Brei) schmecken ihm. Was soll ich machen? Wenn ich ihm am Abend ...

von Riesenquaki 21.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schmeckt nicht, Brei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.