Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümelchen_im_Bauch am 21.06.2010, 13:55 Uhr

Welchen Brei kochen - Stuhlprobleme?

Mein kleiner hat ganz schön Stuhlprobleme :(

Ich koche den Brei seit ein paar Tagen selber und er isst ihn viel besser als den gekauften.
Naja ich koche Möhre, Kartoffel und Hühnchen,
jetzt möchte ich gerne was anderes probieren nur weiß ich nicht was.


Bei Zuchini und Spinat würgt er immer ganz dolle.
Pastinake gibts bei uns nirgends zu kaufen :(

 
7 Antworten:

Re: Welchen Brei kochen - Stuhlprobleme?

Antwort von megasenf am 21.06.2010, 14:04 Uhr

also das was den stuhl fest macht ist die karotte :-(

mal veruscht brine oder apfel danach zu geben oder milchzucker unterzurühren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Brei kochen - Stuhlprobleme?

Antwort von sunnysue am 21.06.2010, 14:04 Uhr

Bei meinem Kleinen hilft da Kürbis ganz toll! Der is allerdings momentan auch schwer zu kriegen...
Ich mische dann in den selbstgekochten Brei Kürbis aus dem Gläschen dazu wenn´s sein muss! Von Hipp gibt´s die einzelnen Zutaten in kleinen Gläschen...

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Brei kochen - Stuhlprobleme?

Antwort von Sasumm am 21.06.2010, 17:16 Uhr

Kannst noch Blumenkohl probieren. Pastinake ist im Moment gerade nicht verfügbar (war letzte Woche extra beim Biobauern). Kommt aber wohl bald.

Ansonsten fällt mir noch Broccoli, Fenchel, Kürbis ein

lg Sasumm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Brei kochen - Stuhlprobleme?

Antwort von Marado am 21.06.2010, 20:35 Uhr

Alles außer Möhre. Hast Du denn auch Öl (8g) im Brei? Das hilft oft schon etwas. Dann ein paar Löffel Birne zum Nachtisch (Vit C ist auch wichtig um das Eisen aus dem Fleisch aufzunehmen).
Hast Du den Spinat und die Zucchini aus dem Glas gegeben? Das schmeckt lange nicht so gut wie selbstgekocht. Gerade Spinat schmeckt aus dem Glas komisch.. Kannst es ja irgendwann mal wieder versuchen. Bei uns war Brokkoli noch sehr beliebt.
Wasser hilft auch gegen festen Stuhlgang. Da kann man die Breie etwas flüssiger machen, oder wenn er schon gerne trinkt, dann umso besser..
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Brei kochen - Stuhlprobleme?

Antwort von fräänse72 am 21.06.2010, 20:46 Uhr

Wir hatten das Problem bei Karotte ebenfalls. Mittlerweile gibt es die nur noch selten. Ich koche aktuell Blumenkohl und Sellerie, probiere demnächst Brokkoli aus. Ansonsten nehme ich auch reinen Kürbis aus dem Glas (von Hipp) oder reine Pastinake (von Alnatura) und mische dies dann mit Kartoffel/Reis und Fleisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Brei kochen - Stuhlprobleme?

Antwort von anaconda1 am 22.06.2010, 9:46 Uhr

Ich wollt auch schonmal Pastinake selber kochen. Da wurde mir gesagt, dass das nicht so gut sei. Es könnte sein, dass der Brei zu scharf wird. Ich kanns leider nicht sagen, da ich vor meinen Kindern keine Pastinake kannte.

Ich koche auch selber, hab aber trotzdem ein paar Gläschen da. Falls ich mal vergesse was aufzutauen, oder zum fortfahren etc.
Bei Hipp und Alete steht überall drauf, ob es stuhlfestigend oder auflockernd ist. Danach richt ich mich meist. Du kannst in den Karottenbrei z.B. Apfel mischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Brei kochen - Stuhlprobleme?

Antwort von LaEmLu-Mum am 22.06.2010, 10:07 Uhr

also ich gebe auch kartoffel, möhren, blumenkohl, fleisch und nachher noch birne oder apfel. da hat sie keine probleme mehr, was sie vorher ohne obst hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Brei selber kochen?

Hallo ihr lieben ich suche ein gutes Buch oder auch eine Internetseite wo Rezepte für selbsgemachte Brei sind. Oder kennt ihr irgendwelche guten Rezepte? Wie kann ich das alles dann einfrieren? Danke ...

von AJ2209 10.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brei kochen

Fleisch für Brei selber kochen und einfrieren

Hallo, ich bin jetzt auch zum Brei-selber-kochen übergegangen, da es ja doch leicht ist und billiger kommt (und meinem Kleinen sogar schmeckt) Allerdings bisher nur ohne Fleisch, das hab ich dann pur von Hipp gekauft und untergemengt. Meine Frage nun, wie bereitet man das ...

von wasserfrau73 08.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brei kochen

Brei selber kochen

Hallo, mein kleener ist nun gut um 9. monat... bisher habe ich immer gläschen gefüttert was mir aber mit der zeit recht teuer wird... ich würde jetzt gern anfangen brei selbst zu kochen. Kann mir vll jemand ein paar gute rezepte zuschicken? Mein kleener verträgt keine ...

von Steffi2809 06.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brei kochen

brei selbst kochen

hallo mein kleiner ist jetzt ein bisschen über 4 montate also fast 5 und so langsam würde ich den brei dann auch selber kochen .... was muss ich da beachten ... mit oder ohne salz natürlich (mini menge wenn ja ) was darf er alles schon essen kann er auch ungewürstes essen von ...

von jule0609 09.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brei kochen

Brei selber kochen???

Hallo ! Heute will ich meiner Süßen doch mal Brei selbst kochen. Nach dem was in der letzten Ökotest-Zeitung stand ... Nun habe ich einige Fragen und hoffe ihr könnt sie mir vielleicht ...

von Mina25 16.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brei kochen

brei kochen

wenn ich brei selbst kochen will, was muss ich da beachten?? nehm ich einfach das gemüse, koch ess und püriere?? dann in eiswürfelbeutel und bei gebrauch portionsweise entnehmen und in mikrowelle warmmachen? muss da noch was mit dran? danke für eure ...

von maus05 23.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brei kochen

Brei selber kochen! Hilfe bitte!!!

Hallo Ihr Lieben! Ich bin die Woche angefangen zuzufüttern. Ich koche bislang selbst. Es gibt Pastinake. Hatte dazu hier uach schon einmal geschrieben. Bin mir aber noch oft sehr unsicher. Also bitte erzählt mir mal alles, was beachtet werden sollte beim selber kochen. ...

von Lenn04 29.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brei kochen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.