Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hundemama am 18.06.2010, 20:47 Uhr

Spinat

Hallo zusammen,
ich würde meinen Zwillingen gerne mal Spinat geben zum probieren. Habe auch schon das im Glässchen gekauft und das haben sie gegessen.
Jetzt meine Frage: Kann ich auch den Spinat von Iglu nehmen? Meine 2 sind 10 Monate.

Danke
hundemama

 
7 Antworten:

Re: Spinat

Antwort von 2x+1Wunder am 18.06.2010, 21:58 Uhr

Ja, ich denke schon. Es sei denn, du willst ausschließlich Bio-Gemüse geben. Der TK-Spinat wird halt wahrscheinlich anders schmecken, aber ausprobieren - warum nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinat

Antwort von AnnikL am 18.06.2010, 23:28 Uhr

Ganz ehrlich bei zwei Kleinen die Gläschen essen, würde ich mir das Geld sparen und sie am Mittagstisch mitessen lassen. Spare einfach mit dem Würzen und sonst können sie bis vielleicht "härteres" Fleisch alles essen.
Spiegelei, Kartoffeln und Spinat ist doch ein einfach Essen was du günstiger selber machst und du hast auch noch was zu essen.
So gibt es viele Gerichte die deine Kleinen in dem Alter schon essen können.
Ich gebe gerne mehr Beispiele einfach PN.
Gruß Annik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinat

Antwort von Mondreise am 19.06.2010, 1:36 Uhr

Hi, ja, aber nehme den Spinat ohne alles.

Einfach warm machen und über Nudeln.

Für die Eltern vielleicht eine extra-Portion Spinat (auch ohne alles) mit Gorgonzola und Sahne, Salz und Pfeffer mischen und auch über die Nudeln.
Schmeckt gut. Ab bisschen über 1 hat meiner das geliebt.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinat

Antwort von Mondreise am 19.06.2010, 1:40 Uhr

Oh mit Kartoffeln und Spiegelei geht natürlich auch.

An das hatte ich nicht gedacht, wird bei uns halt nie gegessen.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

öh es sei denn du hast Bedenken wegen der Eier...

Antwort von Mondreise am 19.06.2010, 1:41 Uhr

Hi,
es sei denn du hast Bedenken wegen der Eier...
das hat natürlich dann auch seine Gründe.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinat

Antwort von Loona85 am 19.06.2010, 8:22 Uhr

ja kannst du......
mein sohn hat nie den spinat aus dem gläschen gegessen aber dne rahmspinat mit kartoffeln hat er immer reingehauen! er ist jetzt 1 jahr alt und er isst seit dem 8. monat vom tisch mit......


lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinat

Antwort von Marado am 19.06.2010, 12:48 Uhr

Klar kannst Du auch den von Iglu nehmen, aber ohne "Blubb". Einfach puren Spinat. Bei Iglu zahlt man nun aber den Namen mit und dann könnte man sich auch beim Discounter den Bio-Spinat kaufen (auch TK und ohne alles). Der ist nicht teurer als Iglu, aber gerade Spinat enthält oft zuviel Nitrat und da lohnt sich bio besonders!!
Eure Portion könnt ihr dann ja noch "verfeinern".
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

spinat essen

Hallo Was meint ihr kann mein kleiner fast 8 Monate schon spinat mit Kartoffeln mit mir essen zum Mittag oder ist das noch nicht so gut? Und was ist mit Hühnerfrikasse? was kann ich Mittags kochen für den kleinen? Bisher gab es nur Gläschen aber ich würde lieber ...

von missraudie 30.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spinat

spinat essen

Hallo Was meint ihr kann mein kleiner fast 8 Monate schon spinat mit Kartoffeln mit mir essen zum Mittag oder ist das noch nicht so gut? Und was ist mit Hühnerfrikasse? was kann ich Mittags kochen für den kleinen? Bisher gab es nur Gläschen aber ich würde lieber ...

von missraudie 30.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spinat

Spinat - Frage dazu!

Mein Kleiner (12 Monate) hat gestern zum ersten Mal Spinat bekommen (tiefgekühlten Blattspinat von Alnatura - also pur). Jetzt ist mir aufgefallen, dass der Spinat bei ihm voll durchhaute (also richtig massiger breiiger Stuhlgang)... die Windel war echt voll bis zum Anschlag ...

von Clivi8 10.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spinat

Spinat

Welchen Spinat kann ich meinem 7 Monate altem Baby geben. Den aus dem Gläschen gibt es nur mit Kartoffeln und die verträgt Miká nicht. Kann ich ihm gefrorenen Spinat geben, habe nämlich noch nie welchen selber gekocht. LG Steffi mit ...

von knubbelmaus.g 30.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spinat

will heut spinat kochen...

... und dachte mir ich lasse meinen kurzen gleich mitessen, dann brauch ich nix auftauen. oder sollte ich das lassen, habe nämlich mal irgendwo gelesen das man bei spinat auf die gläschen zurück greifen sollte??? was ist dran an der ...

von ISA83 27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spinat

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.