Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knubbelmaus.g am 30.07.2009, 18:44 Uhr

Spinat

Welchen Spinat kann ich meinem 7 Monate
altem Baby geben.
Den aus dem Gläschen gibt es nur mit Kartoffeln
und die verträgt Miká nicht. Kann ich ihm gefrorenen
Spinat geben, habe nämlich noch nie welchen selber
gekocht.
LG Steffi mit Miká

 
5 Antworten:

Re: Spinat

Antwort von Mariposa am 30.07.2009, 20:19 Uhr

Spinat sollte im 1. Lj wenn überhaupt dann nur tiefgefroren gegeben werden, weil der weniger Schadstoffe enthält als frischer. Allerdings würde ich mit 7 Monaten noch keinen Rahmspinat geben, da dort Milch und Sahne drin ist (von diversen Gewürzen mal abgesehen).

Spinat schmeckt ohne Sahne eher etwas bitter, also kann es sein, dass er den gar nicht mag...

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinat

Antwort von anjos am 31.07.2009, 10:59 Uhr

schließe mich Mariposa an... ich würd in dem Fall Spinat erstmal ganz weglassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinat

Antwort von Finje am 31.07.2009, 11:45 Uhr

Also ich hab meiner kleinen jetzt 8 Monate schon tiefgefrorenen Spinat gegeben sogar den mit den Blubb :-)) Sie hat ihn gut vertragen. Mit dem keine Sahne , Butter u.s.w im 1. LJ scheiden sich nämlich auch die Geister. War letztens bei einen Kochkurs für Babys und da wurde alles mit Butter , Sahnegemisch gemacht - die Ernährungsberaterin meinte - das es ja dabei um das tierische Eiweiß geht das nicht gegeben werden soll - aber je fetter etwas ist (also Butter , SAhne) um so weniger Eiweiß ist enthalten. Mach meiner kleinen auch seit dem Butter ins Mittagessen und kein Öl mehr - sie verträgt das alles super. Es gibt wie bei alles immer 2 Meinungen oder noch mehr.
LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinat

Antwort von Verena1979 am 31.07.2009, 11:58 Uhr

Meine Tochter liebt Spinat hat auch schon ab 6. Monat Gläschen bekommen (Spinat+Kartoffeln), ab da habe ich ihr immer Spinat selber gekocht, es gibt aber auch gefrorenen Spinat ohne "Blubb", im Edeka, Tegut... nicht im Discounter.
Wenn deine Tochter keine Kartoffeln verträgt kannst du auch Nudeln geben z.B. Buchstabennudeln ganz weich kochen dann Spinat+1/2 Teel. Schmelzkäse fertig.
Schönen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@verena threadmissbrauch Spinat ohne Blubb

Antwort von Mondreise am 02.08.2009, 2:22 Uhr

Hi, tiefgefrorenen Spinat ohne Blubb gibt es auch im Discounter.
Sogar Blattspinat. (ist in dem Alter noch nicht relevant, aber später will man den vielleicht schon mal machen)

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

will heut spinat kochen...

... und dachte mir ich lasse meinen kurzen gleich mitessen, dann brauch ich nix auftauen. oder sollte ich das lassen, habe nämlich mal irgendwo gelesen das man bei spinat auf die gläschen zurück greifen sollte??? was ist dran an der ...

von ISA83 27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spinat

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.