Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von irmi29 am 28.07.2009, 21:06 Uhr

Tipp wg.Essen

Hallo ihr Lieben. Ich brauche mal wieder einen Tipp. Meine Motte bekommt gerade 2 Backenzähne unten. D.h. sie isst sehr wenig. Morgens Flasche und ein bisschen Brot. Mittags meist nichts oder sehr wenig von dem, was wir essen. Nachmittags gut Joghurt mit Obst. Abends wieder wenig Brot. Flasche mag sie aber auch nicht. Obst würde gehen, doch davon bekommt sie dann meist Blähungen, wenns´zu viel ist.
Was gebt ihr da? Habt ihr da einen Tipp`? Vielen Dank
Irmi

 
2 Antworten:

Re: Tipp wg.Essen

Antwort von Mariposa am 29.07.2009, 8:22 Uhr

Wie alt ist sie denn?
Wenn sie schon so 1 Jahr oder älter ist, kannst du ihr ruhig geben, was sie mag, es ist ja nur für kurze Zeit: ruhig mittags auch einen Joghurt mit Obst (wenn es über den Tag verteilt ist, bläht es vielleicht auch nicht so), oder du läßt das Mittagessen kalt werden und gibst es ihr - beim Zahnen mögen die Kleinen oft lieber was Kühles. Oder versuch doch mal ein Müsli mit kalter Milch o.ä.

Es ist aber auch nicht schlimm, wenn sie ein paar Tage nur wenig ißt, das ist in dem Alter dann normal. Hauptsache sich trinkt was!

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp wg.Essen

Antwort von Mondreise am 30.07.2009, 1:35 Uhr

Hi,
also Blähungen waren mir bei meinem Kind prinzipiell egal... was sind es denn für Blähungen? Meiner hat halt dann gepupst. Bei Bewegung pupst es sich leichter. Wenn es zu Bauchschmerzen führt, ist es natürlich was anderes, die hatte meiner nie. (Wahrscheinlich ist das bei Euch so, und deshalb sagst du es ja)

Aber Obst und Gemüse führt oft zu Blähungen.
Trotzdem hat meiner immer Obst und Gemüse gekkriegt, inklusive der ganz besonderen Kandidaten wie Hülsenfrüchte, die auch im fortgeschrittenen Alter zu Blähungen führen können.... Ich gehe jetzt nicht ins Detail.

Probier doch Gurke, Paprika, Möhren, Kohlrabi, Breze, Reiswaffel, Brötchen, Brot, leichtes Knäckebrot etc.

Und mach keinen Streß, wenn Kind nicht ißt, vielleicht ist sie nur noch nicht daran gewöhnt, daß sie nicht nur probiert, sondern das auch zum Sattwerdern gedacht ist... dauert seine Zeit...

Da kannst du dann immer noch auf die gewohnten Breie zurückgreifen, wenn es wirklich nicht genug war.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.