Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baby2411 am 23.01.2012, 12:13 Uhr

Boaaahhh, wenn ich das schon wieder lese

Die wenigsten achten aber darauf, was ihr Kind möchte, sondern vielmehr darauf, was sie selbst - die Eltern möchten.

Da kann man es kaum erwarten schwanger zu sein. Dann ist man schwanger, dann kann man es kaum erwarten bis es kommt. Ja einge wollen sogar mit Absicht, dass es früher kommt. Und dann ist das Baby endlich da, dann können es einige gar nicht erwarten dem Kind endlich Brei zu geben.

"Das Kind möchte das so!" Nein, das ist definitiv nicht so! Da ist es manchen Eltern zu viel, dass ihr Säugling alle 2 Stunden hunger hat oder dass es nachts IMMERNOCH nicht durchschläft! Und versprechen sich dann, dass es das mit Beikost endlich tut.

Von daher....

Ja und was ist in 10 Jahren? Nunja Rückschritte machen wir hoffentlich nicht! Und selbstverstädlich, wenn sich etwas ändert, werden auch diese Eltern sich daran orientieren.

Aber ich bezweilfe, dass ich als Oma dann auf dem neuesten Stand bin! Karottensaft war früher NÖTIG; heute UNNÖTIG! Und soetwas in der Art wird einfach nicht berücksichtigt.

Auch meine Oma hat mich für eine "Rabenmutter" gehalten, weil ich meinen Baby kein extra Tee gegeben habe. Sicher ein gut gemeinter Rat, denn zusätzlche Flüssigkeit war früher durchaus angebracht. Heute aufgrund der Zusammensetzung der Milch aber schlichtweg nicht nötig und kann sich sogar nachteilig auswirken!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.