Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jools am 29.04.2007, 13:24 Uhr

Auf wieviele Breimahlzeiten läuft es hinaus...?

Hallo liebe Mamis!

Ist es so richtig, dass die Kleinen morgens einen Getreide-, mittags Gemüse/Fleisch- nachmittags und auch wieder abends einen Getreidebrei bekommen sollen...? Mir erscheint das so viel... Getreide rauf und runter...
Ich bin erst beim Mittags- und Abendbrei - und sie bekommt entweder direkt nach dem Mittagsbrei oder etwas später noch ein bisschen Obstbrei.
(Zwischendurch mal ein Stückchen Apfel oder eine Reiswaffel)

MUSS es am nachmittag ein Getreide sein, oder kann ich ihr auch nur reines Obst geben? Oder bekommt sie dann zu wenig...? Ich stille noch recht viel - erst recht in der Nacht...

Und wie ist es überhaupt, wenn ich ich dann abgestillt habe (sie ist jetzt 9 Monate - ich peile so ein Jahr an... - wenn sie es so mitmacht...) mit den Milchmahlzeiten?
Ich habe eigentlich nicht vor, zur Flasche hin abzustillen.
(Sie trinkt ganz toll aus dem Trinklernbecher, und probiert auch so ganz eifrig aus dem Glas oder Becher zu trinken)
Wie macht ihr das, könnt ihr mich ein bisschen aufklären und mir ein paar Varianten aufweisen...? Das wär toll!

DANKE + LG!
Jools

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.