Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MonaLisa07 am 28.04.2007, 7:56 Uhr

Für alle Interessant!!!

Habe eine langgesuchte Homepage über Kinderernährung wiedergefunden.
Ist sehr informativ übersichtlich und bietet nochmal die Grundrezepte fürs Selberkochen und auch die vegetarische Variante wird ausführlich beschrieben.
Wer interesse hat: www.FKE-do.de
Man kann auch Broschüren gegen Gebühr bestellen.
MFG ML07

 
6 Antworten:

Ist vom Forschungsinstitut für Kinderernährung Dortmund...

Antwort von MonaLisa07 am 28.04.2007, 7:58 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber nicht die beste!

Antwort von Sphynxie am 28.04.2007, 15:13 Uhr

Zumindest nicht für Stillmütter, und das wissen die meisten dann auch...

Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso?

Antwort von MonaLisa07 am 28.04.2007, 20:07 Uhr

Mußte Du mal etwas begründen ,damit ich es verstehe, dass sillen das Beste ist , weiß nun jeder und steht da auch drin.
In Bezug auf veg.Ernährung sind alle wichtigen Infos drin, deshalb finde ich die Seite besonders toll.
Und natürlich UNABHÄNGIG von diversen Konzeren Hipp, Nestle oder so....
Habe die Info ja nicht im Stillforum eingestellt , sondern im Breiforum, und mit dem Hinweis : Wen´s interessiert....
Nenn mir doch einfach Deine Seite(n) falls Du noch bessere kennst.
War nur nett gemeint und keiner wird gezwungen dass zu lesen und auszuführen.

MFG ML07

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso?

Antwort von Sphynxie am 28.04.2007, 20:33 Uhr

Es ging nicht ums Stillen, sondern um die Empfehlungen des FKED, denn die sind eher für Flaschenbabys gedacht und nicht gerade stillfreundlich, da sie eine nicht ausreichend informierte Mutter zum vorzeitigen Abstillen verleiten. Genaueres steht hier:

http://www.still-lexikon.de/92_abstillen.html

Hier runterscrollen bis zum Punkt "Sanfte Einführung von Beikost"

Ich bin ganz am Anfang auch drauf reingefallen, und habe gedacht, ab dem 6. Monat MUSS man automatisch Pulvermilch (für den Milchbrei beispielsweise) geben...
Aber wie sagte mal jemand zum Thema Muttermilch so schön: warum soll ich mir eine schlechte Kopie (und auch noch teuer gekauft) von einem Rembrandt ins Wohnzimmer hängen, wenn ich das Original gratis auf dem Speicher habe?

LG
Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso?

Antwort von Naninchen am 29.04.2007, 10:07 Uhr

Danke MonaLisa07!

Für die "Flaschenmamis" eine recht interessante Seite!

LG,Naninchen mit Sam an der Hand(der mit der schlechten Kopie ernährt wird*LOL*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für alle Interessant!!!

Antwort von ninaka am 29.04.2007, 22:10 Uhr

Hallo,

danke für den tipp werde gleich mal rein schauen.

Mein kleiner bekommt auch die schlechte Kopie.

Lg Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.