Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Huskygirl04 am 28.04.2007, 11:09 Uhr

erster Beikostversuch...

Hallo, habe meinem Süssen (5 1/2 Monate)heute
seine ersten Karotten angeboten- 5 Löffelchen nahm er, mit mäßiger Begeisterung (ich kann ihn verstehen *g*)

Wie ist das eigentlich, wenn er Karotte nicht mag, kann ich dann nach 2-3 Tagen Versuch auch auf Pastinake umsteigen oder ist das dann zuviel Wechsel?

 
3 Antworten:

Re: erster Beikostversuch...

Antwort von buchs am 28.04.2007, 11:37 Uhr

Nicht mögen, kann auch heißen: nicht bereit dafür sein!

Ich denke du solltest dann vieleicht wieder paar tage aussetzen und dann evtl. Pastinake geben.

LG buchs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@buchs

Antwort von Huskygirl04 am 28.04.2007, 12:15 Uhr

dann werd ich das so machen, danke buchs!
Wünsche dir ein schönes WE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erster Beikostversuch...

Antwort von Jools am 29.04.2007, 21:46 Uhr

Hallo!

5 Löffel sind doch super!!! Bei den meisten geht es erst mit 2-3 Löffeln (so auch bei uns) los und steigert sich erst langsam.

Ich würde sagen, dein Würmchen muss sich erstmal an die Konsistenz des Breis und den Löffel im kleinen Mund gewöhnen - und nicht gleich darauf schliessen, dass er Karotte gar nicht mag.

Lass es langsam angehen!

LG
Jools

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.