Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von micki maus am 28.04.2007, 21:15 Uhr

Hilfe!!!

hallo, ich brauche hilfe!!!

habe meinen 5 monate alten sohn vor 3 wochen frühkarotten gefüttert. ging super gut, nach einer woche dann kartoffeln mit karotte. ging ebenfalls gut. dann kam die 3. impfung und seit dem sind wir wieder beim fläschen.
er verweigert sämtliche löffelchen, egal ob aus dem glas oder brei.
was mache ich falsch, ihm hat es doch gut geschmeckt.
weiß jemand rat???

würde mich sehr wohler fühlen, wenn ich meine fehler erkenne.

danke und liebe grüße im vorraus

micki maus

 
4 Antworten:

Re: Hilfe!!!

Antwort von Anja+Calvin am 28.04.2007, 21:30 Uhr

Hi,

ist nicht schlimm und kann dir noch öfter passieren, wenn er krank ist oder zähne bekommt oder halt geimpft wurde.... Bei meinem Sohn war es bis fast zum ersten Geburtstag so, dass er in solchen Situationen vorallem bei Krankheit nur noch Milch wollte. Ist für die Kids denke ich einfach noch viel einfacher und natürlich auch noch beruhigend.

Versuch es in ein paar Tagen nochmal und wenn er nicht will dann immer mal wieder und nicht drängen es kommt von ganz allein wieder !

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!!

Antwort von micki maus am 28.04.2007, 21:48 Uhr

vielen lieben dank,
ich dachte schon ich mache alles falsch.
micki hat auch noch etwas schnupfen und das mit dem zahnen ist auch noch akkut.
an soviele negativ einflüssse habe ich gar nicht gedacht. aber vielen dank für euren zuspruch, da kann ich doch etwas besser schlafen als die letzten nächte.

danke und eine gute nacht
micki maus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!!

Antwort von Martina A. am 28.04.2007, 21:57 Uhr

Du machst gar nichts falsch. Wenn irgendetwas kommt, das die Zwerge aus dem Gleihgewicht bringt (und davon kommt merh als genug im 2. Lebenshalbjahr), dann gehen sie in der Ernährung einen Schritt zurück, also von feinen Brei auf Milch oder von Stückchen auf ganz feinen Brei etc.

Das ist ganz normal. Am einfachsten gibt man ihnen das, was sie wollen, dann legt sich der Spuk nah einiger Zeit wieder.

Martina A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!!

Antwort von micki maus am 28.04.2007, 22:22 Uhr

vielen dank, langsam werde ich immer beruhigter.
schönes wochenende und danke!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.