Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandy-leo am 27.04.2007, 21:32 Uhr

Verwirrt!!!! Alnatura Mengenangabe???

Hallo ihr Lieben,

also auf den Getreideflocken von Alnatura steht für die Zubereitung für Milchbrei mit Folgemilch: 160ml Wasser + 6 Meßl.Folgemilch und dann natürlich noch die Flocken dazu!
Aber,hab mir jetzt mal viele verschiedene 2-er Nahrungen angeschaut und da kommen auf 180ml Wasser 6 Meßl.Folgemilch???????
Aber warum hat Alnatura diese Mengenangabe mit weniger Wasser trotzdem 6 Löffel????
Mit welcher Mengenangabe habt/würdet ihr den Brei zubereiten????
Hoffe,ich hab nicht zu verwirrend geschrieben :-)

Danke schon mal für Hilfe und Antworten!!!!

Liebe Grüße sandy-leo

 
3 Antworten:

Re: Verwirrt!!!! Alnatura Mengenangabe???

Antwort von Jana77 am 27.04.2007, 21:45 Uhr

Also bei den Hirseflocken steht 5 EL (ca. 18g).
Ich mache das meistens "frei nach Schnauze". Kommt auch immer darauf an ob du den Brei dünner oder dicker haben willst. Ich habe dann halt noch Wasser dazu gekippt.

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt!!!! Alnatura Mengenangabe???

Antwort von toni77 am 27.04.2007, 21:52 Uhr

Hallo,

die gleiche Frage hatte ich mir vor zwei Monaten auch gestellt.
Also ich bereite die Milch immer nach Herstellerangabe zu (bei Hipp Pre-Nahrung sind es 5 Meßlöffel auf 170ml Wasser)und gebe danach noch nach Gefühl (ca. 3 gehäufte Eßlöffel) die Getreideflocken(Hirsebrei) dazu. Dann noch etwas Obstmus für den Geschmack und fertig. Meine Tochter liebt Ihren Brei.

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt!!!! Alnatura Mengenangabe???

Antwort von Andrea80 am 29.04.2007, 18:59 Uhr

Die Mengenangabe, die die Hersteller vorgeben, sind für meine Tochter viel zu groß! Daher hab ich das einfach "frei Schnauze" zusammengemischt. Momentan isst sie 4-5 EL Getreideflocken mit 4-5 Messlöffel Milchpulver und dann noch soviel Wasser dazu, bis die richtige Konsistenz erreicht ist. Dann kommt noch Obst dazu und fertig! Ich lese mir die Mengenangaben der Hersteller nicht mehr durch...

Die Milchflasche rühre ihr übrigens wohl nach Herstellerangabe an :)

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.